- Startseite
- /
- Forum
- /
- Haus dämmen?
Haus dämmen?
04. Feb. 2013, 19:04 nilo7
Haus dämmen?
Ich möchte meine Hausfassade sanieren, Alter 43 Jahre, das Haus ist unterkellert und trocken. Die Außenmauer besteht aus 25cm Durisolsteinen (Holzwollesteine mit Betonkern) und Grobputz und Terranova Kratzputz., innen Grobputz und Feinputz (alles Kalk-Zementputze). Durch Fenstertausch und Alter ist eine Sanierung der Fassade erforderlich. Wegen des Dachvorsprungs bin ich mit der Dämmstärke begrenzt, max. 15cm inkl. Putz, aber Wärmedämmung ist nicht so wichtig, der Holzverbrauch zum Heizen ist für die Hausgröße nicht sehr hoch. Meine Vorstellung ist, diffusionsoffen zu bleiben, und entweder Steinwolle 10-12cm +Kalk-Zement Grobputz und mineral. Edelputz oder Tektalan A2-E21, 10-12cm (Steinwolle mit Holzwollplatten) und Kalk-Zement Grobputz und mineral. Edelputz oder keine weitere Dämmung, nur den alten Putz abzuschlagen und Kalk-Zement Grobputz und mineral. Edelputz (bzw. eventuell einen Thermoputz) aufzubringen. Jedenfalls soll das wieder die nächsten 30 – 40 Jahre halten. Oder wie könnte ich das sonst machen? Lg Nilo
Antworten: 1
06. Feb. 2013, 19:09 Manne
Haus dämmen?
Der Beitrag von Woodster ist so ausführlich,alle Achtung. MFG Manne
ähnliche Themen
- 4
Passen die Reifen drauf?
Hallo habe eine Frage passen auf eine Felge 9x18 der Typ 340/65R18 da man im Internet nix passendes findet. Derzeit sind 10,5-18 oben nur mein Händler will mir nur so teure Baumaschinen Reifen verkauf…
hupf gefragt am 05. Feb. 2013, 17:41
- 3
KIPPERANSCHLUSS - FUNKTIONSWEISE - BITTE UM HILFE
Hallo, hab da mal eine blöde frage. mein traktor hat 2dw steuergeräte und einen extra anschluss (mir wurde beim kauf damals gesagt es ist der kipperanschluss ) jetzt hatte ich mir zum ersten mal einen…
ascot gefragt am 05. Feb. 2013, 15:21
- 5
Traktorzulassungen 2012 - Fendt
Was glaubt ihr was den gewaltigen Rückschlag der Zulassungen von Fendt ausmacht, wärend die Konzernschwester MF gemütlich vorbeizieht...? Über 300 PS ist MF mit dem 8690er Marktführer, das Vario Getri…
sonnseitbauer gefragt am 05. Feb. 2013, 14:45
- 0
wie kann ich eine nachricht lesen
hallo, ich habe eine mail mit einer nachricht bekommen. kann ich auf die mail antworten oder auch die nachricht online sehen????
HolzwurmNoe gefragt am 05. Feb. 2013, 13:47
- 1
Typenschein Waco Copact Junior Bj 1997 aussieht?
Hallo, kann mir bitte irgendjemand sagen wie der Typschein vom Waco Compact Junior (Case)Traktor Bj 1997 aussieht? ist das ein Heftchen , Mappe oder nur mehr ein A4 Zettl? Löse gerade die Verlassensch…
Tania1234 gefragt am 05. Feb. 2013, 13:32
ähnliche Links