Hargassner Hackgutheizung

31. Jan. 2014, 20:49 agrosol

Hallo! Hat wer ähnliche Probleme Mit Hargassner Hackgutheizung 45 kw Baujahr 2007? Kessel wurde voriges Jahr bei den Spannern am Wasserbad mehrmals geschweißt, und jetzt ist es auf der anderen Seite wieder naß. Habe kein Vertrauen mehr für diese Heizung! Ursache laut Firma voriges Jahr Druckausgleich, heuer kein Ö-Norm gerechtes Heizungswasser oder andere Ausrede.

Antworten: 2

31. Jan. 2014, 21:19 fips

Lt. ÖNORM H 5195-1 Grundsätzlich: Das Wasser muss ohne Schwebstoffe, klar und frei von sichtbaren Verunreinigungen sein. Bei Anlagen bis 150 kW soll die Gesamthärte des Heizungswasser 17°dH nicht übersteigen. Ich würde eine Analyse des Heizungswassers empfehlen und das Ergebnis mit den Anforderungen gem ÖN vergleichen.

01. Feb. 2014, 10:54 beglae

Da hilft nur der Anwalt , wie ist bei den Nachbarn haben die auch Probleme dann könnte es das Wasser sein wenn nicht dann hilft nur klagen. ich fülle meine Heizung mit Regenwasser.

ähnliche Themen

• 0

Kalk Düngung

Hallo! Welche Kalke darf man im Öpul Düngeverzicht auf Dauergrünland streuen? Wann ist der beste Zeitpunkt Frühjahr, Herbst ? Was streut ihr und mit welchen Aufwandsmengen? mfg

ebst gefragt am 01. Feb. 2014, 20:24

• 1

Meterscheiter Vergaserkessel

Grüss Euch Wir wollen eine Heizung einbauen (grösseres Bauernhaus ,man kann sagen Zweifamilienhaus) . Aus baulichen Gründen geht keine Hackgutheizung. Wir sind gerade dabei Informationen einzuholen da…

Jander gefragt am 01. Feb. 2014, 20:22

• 3

Pachtpreise für Stall

wer kann mir helfen?? wie hoch ist in etwa der Pachtpreis für einen alten Stall. Es ist noch ein alter Bau mit Gewölbe, keine Entmistung, 1 Wasseranschluss ist im Stall vorhanden und Strom auch. Heubo…

heder gefragt am 01. Feb. 2014, 19:14

• 0

Krone Mähwerk

Bin am Kauf zu einen Krone AM 323 Mähwerk. Wer hat Erfahrung mit so einen Mähwerk?

agrariar gefragt am 01. Feb. 2014, 17:49

• 0

Körnermais kaufen!

Hallo, wo kauft man derzeit den Körnermais in OÖ am günstigsten. Unser derzeitiges Angebot 2,20 inkl. LG

Lotti12 gefragt am 01. Feb. 2014, 17:04

ähnliche Links