- Startseite
- /
- Forum
- /
- Handschlag Qualität der Bauern,was ist das?
Handschlag Qualität der Bauern,was ist das?
15. Juli 2017, 16:51 biorogkerl
Kann mir hier wer weiterhelfen.? Ich dachte immer hat was mit Erziehung , Anstand und Charakter zu tun. Gibt's den unter Bauern noch.?
Antworten: 3
15. Juli 2017, 17:13 dietmar.s
Warum sich auf Handschlagqualität verlassen wenn man Vereinbarung schriftlich machen kann?
15. Juli 2017, 18:23 biorogkerl
Ich kann mich noch einnern allein Handschlag wie ein schriftlicher Vertrag war . Der hatte Qualität und Vertrauen. Wenn ich das mit einen schriftlich sichern muss ist das ja eine Arme Sau. Hier sind nicht Geschäfte über existenzen gemeint. Bis 10000 Euro sollte man auch noch auf Vertrauen in Handschlag setzten können. Warum ging das alles verloren.
15. Juli 2017, 18:45 fendt_3090_2
Bei mir gilt Handschlag noch. Aber ich muß dazu sagen, mit jedem x-beliebigen mach ich so etwas nicht. Im großen und ganzen paßt es aber.
ähnliche Themen
- 2
14 % Einkommensteigerung durch Neue Berechnungsgrundlagen !
laut untenstehendem AIZ Bericht stieg das landw. Einkommen pro Betrieb im Jahr 2016 auf 28.000,--€ und pro Arbeitskraft auf 21.000,--e €. NICHT berücksichtigt ist, dass von diesen 21.000,--€ noch die …
hubi97 gefragt am 16. Juli 2017, 16:46
- 2
Futterknappheit! Was nach Weizen anbauen?
Hallo! Leider ist auf Grund der Trockenheit der Ertag bei unseren Wiesen sehr gering. Ich möchte nach den Weizen noch ein Feldfutter anbauen welches ich im Herbst noch ernten kann. Hab schon an Grünsc…
Gitmar gefragt am 16. Juli 2017, 16:04
- 5
Mit dem Heukran das Heu zusammen drücken
Guten Tag zusammen Letztes gab es unter uns Neubauern eine Diskussion. Der eine erleuterte, dass er das Heu nach dem trocknen auf dem Heurost aus Platzmangel auf die Seite legen muss. Er entnimmt das …
franz.b gefragt am 16. Juli 2017, 14:27
- 2
Claas Magnum Maximum Bubi
Hallo Leute ich suche dringend einen Knoter oder Knoterrahmen für meine Claas Magnum Presse, von der Maximum und der Bubi sollen laut Claas baugleich sein. Das Teil ist bei Claas leider nicht mehr zu …
christian.b gefragt am 16. Juli 2017, 14:21
- 0
Handschlag Qualität derwas Bauern,was ist das?
Kann mir hier wer weiterhelfen.? Ich dachte immer hat was mit Erziehung , Anstand und Charakter zu tun. Gibt's den unter Bauern noch.?
biorogkerl gefragt am 15. Juli 2017, 16:46
ähnliche Links