- Startseite
- /
- Forum
- /
- haix oder meindl
haix oder meindl
22. Dez. 2020, 19:28 georg.r(3ey20)
haix oder meindl
hallo möchte mir schuhe kaufen mache ca 200fm holz im jahr und möchte sie auch so in der landw. tragen könnt ihr mir was empfehlen. maindl ist mir fast zu nieder
Antworten: 2
22. Dez. 2020, 20:41 MC122
haix oder meindl
Hab eigentlich immer Haix (aktuell Protector Forst) und bin voll zufrieden. Er ist angenehm zu tragen und macht alles mit.
22. Dez. 2020, 20:58 dirma
haix oder meindl
wieso ? Schafthöhen gibt es von ca. 17 bis 21 - 22 cm von beiden Marken, Grube Forst hat aktuell 23 Modelle von Schnittschutzschuhen im Katalog. Ich hab sie dort probiert und gekauft, 1 x Meindl Airstream Rock, ( der orange ist 3 cm höher als der rote ), und 1 x Haix Protector Alpin. Bequemer ist der Meindl, weil er weicher ist, ( zum tragen in der Landwirtschaft ), im steilen Gelände ist mir der Haix lieber, weil fester, stabiler, fast Schischuhmäßig. Ich kann Dir nur raten, zu probieren. mfg.
ähnliche Themen
- 20
Uniforest 55Hpro mit Funk
Hallo Kollegen, ich beabsichtige mir eine neue 5,5 T Seilwinde zu kaufen, aller voraussicht nach die Uniforest 55Hpro mit Funk. Habt ihr Erfahrung mit der Winde? Ich bin mir noch uneins wegen der Schi…
Hobbybauer1976 gefragt am 23. Dez. 2020, 13:31
- 12
Wirtschaftliche Landwirtschaft (LW weiterführen)
Hallo, Bin 20 Jahre alt und wäre sehr motiviert die Landwirtschaft weiter zu führen und habe eine Ausbildung im landwirtschaftlichen Bereich. Bin auf der Suche nach Möglichkeiten um einen Betrieb wirt…
martin.g gefragt am 23. Dez. 2020, 09:25
- 28
Rindermast rentabel?
In meiner näheren Umgebung gibt es einige Rindermastbauern welche zum Teil Ochsen und zum Teil Stiere mästen. Für die heutige Zeit kann man diese glaube ich als Kleinbetriebe bezeichen. Ca. 35-50 Mast…
e3 gefragt am 23. Dez. 2020, 09:09
- 7
Rettung für zweieinhalb Vorarlberger auf dem Weg!
Die Regierung unter dem geschätzten Kanzler Kurz wollte per Bundesheerhubschrauber von der ersten Impfstofflieferung (10.000 Einheiten) sage und schreibe 5 Impfdosen, also reichlich genug für zweieinh…
eklips gefragt am 22. Dez. 2020, 23:08
- 0
Aufzuchtbetrieb für Kalbinnen
Schönen Abend! Wie macht ihr das mit eurem Aufzuchtbetrieb von euren Kalbinnen? Taggeld, Tierarztkosten, Besamung? Verkauf und wieder Rückkauf? Abrechnung nach Gewicht? Bin für Erfahrungen dankbar! lg…
Berg1 gefragt am 22. Dez. 2020, 22:42
ähnliche Links