Hackschnitzelheizung - Fichtenäste

25. Apr. 2007, 20:03 josef1903

Ich habe mit dem Prozessor Holz gehackt und möchte eine Hackschnitzelheizung bauen. Nun ist meine Frage, ob auch nur Fichtenäste für eine Hackschnitzelheizung geeignet sind bzw. welche Heizungen dafür geeignet sind. Wie gut lassen sich Fichtenäste hächseln bzw. wie sieht hier das Endprodukt, die Schnitzel, aus? Danke im Voraus

Antworten: 1

25. Apr. 2007, 20:34 wika

ich bin vor einem jahr vor dem selben problem gestanden, habe nur fichtenwipfel gehabt und wolte ein hackgutheizung bauen, und ich habe mich für ein Fröhling entschieden. ich habe damit beste erfahrung gemacht, da die nadeln im brennraum zu schlacke werden hatte ich große bedenken? aber die Turbomatik hat mich eines besseren belehrt, sie befördert die schlacke ohne jeglichem problem in den aschebehälter! würde alles wieder so bauen.

ähnliche Themen

• 1

beratung MF 690 bj.87

hallo möchte mir eventuell einen MF 690 zulegen. 4 WD bj.87 4500 stunden 85 PS überholt und gut erhalten neu lackiert u.s.w. hat keinen frontlader und ich brauche aber einen und hab überlegt einen anb…

steve7x gefragt am 26. Apr. 2007, 18:33

• 1

Futtertischbreite Rinderlaufstall

Ich überlege gerade, meinen Rinderlaufstall zu erweitern. Mich würde interessieren, wie breit ihr euren durchfahrbaren Futtertisch (ohne Barnschalen) bei beidseitigen Fressgittern ausgeführt habt? Gru…

atomix gefragt am 26. Apr. 2007, 11:42

• 0

bauer sucht frau

hab gestern leider bauer sucht frau nicht gesehen, wer weiss bescheid: sind heinz und marion noch zusammen, und was ist mit dem tiroler mit der gärtnerin ?

bergbauer310 gefragt am 26. Apr. 2007, 08:43

• 0

Milchvieh: Um jeden Preis wachsen?

Liebe Forumsteilnehmer, die Auftragsbücher der Baufirmen sind voll, Landmaschinenhersteller melden Rekordzuwächse - die Kehrseite der Medaille: jeden Tag schließen Milchbauern Ihre Stalltüren für imme…

sebastian_semlitsch gefragt am 25. Apr. 2007, 23:28

• 3

Milchvieh: Um jeden Preis wachsen?

Liebe Forumsteilnehmer, die Auftragsbücher der Baufirmen sind voll, Landmaschinenhersteller melden Rekordzuwächse - die Kehrseite der Medaille: jeden Tag schließen Milchbauern Ihre Stalltüren für imme…

sebastian_semlitsch gefragt am 25. Apr. 2007, 23:27

ähnliche Links