Hackschnitzelheizung Evotherm

15. Feb. 2010, 08:27 pepesmeinung

Guten Morgen, alle miteinander. Auf der Seite topprodukte.at gibt es eine Vergleich von Hackschnitzelanlagen. Dabei schneidet die Fa. Evotherm am besten ab. Frage: Hat jemand eine Evotherm laufen? Ist die Anlage gut gebaut? Die Anlage wird als sehr klein, aber auch mit sehr geringem Wasserinhalt im Wärmetauscher beschrieben. Funktioniert das gut? Bitte um Antworten. lg

Antworten: 1

16. Feb. 2010, 16:03 JAR_313

hallo, Mir persönlich hat das weniger Gut gefallen. Ich bin durch die Wieselburg Prüfberichte auf diese Firma aufmerksam geworden, da diese dort mit dem höchsten Wirkungsgrad bei den sehr kleinen Anlagen geprüft gelistet sind. Die Anlagen haben nicht mal eine 'Ofentur' also man benötigt Werkzeug um in den Brennraum zu gelangen. Da die Wärmeleistung doch sehr von der Schnitzelqualität abhängt bin ich dann doch wieder bei den handfesten Anlagen wie Heizomat oder Eta gelandet. Evotherm verlangt durch deren Technik aber eher nach feinem Hackgut und das in guter Qualität wenn die Strategie mit oftmaligen Zünden und extrem kurzer Aufheizzeit aufgehen soll. mfg josef

ähnliche Themen

• 0

Eberspermaverdünner Star Diluent ACHTUNG

Hallo! Ich habe vor etwa 6 Wochen eine neue Lieferung vom Eberspermaverdünner "Star Diluent" von Sapro bekommen. Beim Anmischen der ersten Verdünnerlösung von der neuen Lieferung ist mir beim Einmisch…

apfel11 gefragt am 16. Feb. 2010, 08:17

• 0

Die Quote ist tot, es lebe die Quote!

Die Berglandmilch überlegt doch tatsächlich, nach dem Auslaufen der Quote eine Mengensteuerung. Die Quotenpreise, die nichts mehr wert sind, steigen schon wieder, den sterbenden ist geholfen, die blei…

Lenin gefragt am 15. Feb. 2010, 23:15

• 4

Die Quote ist tot, es lebe die Quote!

Die Berglandmilch überlegt doch tatsächlich, nach dem Auslaufen der Quote eine Mengensteuerung. Die Quotenpreise, die nichts mehr wert sind, steigen schon wieder, den sterbenden ist geholfen, die blei…

Lenin gefragt am 15. Feb. 2010, 23:09

• 0

Erfahrung mit Rabe Pflug

Wer hat einen Rabe Pflug? Wie seit ihr zufrieden?

Muhkuh gefragt am 15. Feb. 2010, 20:41

• 1

Überladeschnecke

Möchte für einen 3Seitenkipper eine hyd angetriebene Überladeschnecke kaufen, für Dünger und event auch für Saatgut, hat jemand Erfahrung damit, wie lange sie sein sollte. Vielleicht auch für eine Säh…

bmw2402003 gefragt am 15. Feb. 2010, 19:40

ähnliche Links