- Startseite
- /
- Forum
- /
- Güllekanal
Güllekanal
07. März 2016, 17:00 ts91
Güllekanal
Hallo. Habe schon wieder eine Frage an Euch, aber möchte für den Umbau meines Rinderstalles (Laufstall Mutterkuhhaltung) so viel wie möglich Meinungen hören. Gibt es eine Lösung, den Güllekanal so zu bauen, dass er sich trotz gleichem Oberkantenniveau mit Güllegrubenoberkante selbst entleert, oder kann er nur umgepumpet werden? Mir ist schon klar, solange die Grube nicht voll wird, funktionierts ja, aber dann?? Mir wäre die pumperei nämlich nicht sehr sympathisch. Und zum mixen ises dort ja auch. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Vielen Dank. Lg
Antworten: 1
07. März 2016, 19:36 600512
Güllekanal
Hallo, Wir haben 1 Güllegrube die das gleiche Niveu hat wie der Kanal. Da wird alles Randvoll ohne Pumpen, mixen oder sonstwas. Die 2. Grube liegt 20cm unterhalb des Kanals, das ist nicht ganz so praktisch, da vorher die Grube überläuft bevor der Kanal voll ist. Somit verschenkt man etwas an Kapazitäten.
ähnliche Themen
- 5
Holzkohle
Hallo, was macht man mir gemahlener Holzkohle die früher in Tramdecken als Dämmung gedient haben? Gibt es heute eine Verwendung dafür außer zu entsorgen? Düngung für Felder, Einstreu? Würde das Zeug s…
danigoal gefragt am 08. März 2016, 16:36
- 0
fa. kunert
hallo forum: hat jemand erfahrungen mit der fa. mateusz kunert aus polen?
peter.t1 gefragt am 08. März 2016, 16:09
- 0
Frontlader Konsole
Suche für Steyr 8070 Frontlader Konsole. Wer kann mir weiterhelfen?? Welcher Type ist für Steyr 8070 geeignet?? Danke im Voraus Anton
anton.r gefragt am 08. März 2016, 15:01
- 0
Packstelle für Eier
Hallo! Ich sollte mir eine Packstelle einrichten, welche Erfahrung habt ihr damit? Habe bereits im Internet auf den div. Vorschriften gelesen. Gibt es Besonderheiten, die zu beachten sind? mfg
hanserhof gefragt am 08. März 2016, 13:41
- 1
Probleme mit überschweren Kälbern nach der Geburt.
Hallo Rinderbauern! Habe in den letzten 3 Monaten 2 Kälber nach der Geburt verloren. Beim ersten Kalb war es ein Kaiserschnitt mit einem Geburtsgewicht von 60 kg und nach 4 Tagen ist es verendet. Gest…
inim gefragt am 08. März 2016, 12:37
ähnliche Links