Gülle ist zu dickflüssig

28. Apr. 2018, 17:08 alexander.s(p6u42)

Gülle ist zu dickflüssig

Hallo, Was haltet ihr von einer Gülle Entwässerung. (Milchviehbetrieb)

Antworten: 1

28. Apr. 2018, 18:12 Heimdall

Gülle ist zu dickflüssig

Das separieren ist nicht so einfach wie es klingt. Es funktioniert nur gut wenn man eine zweite Grube hat wo die dünne Gülle vom Separator hineinläuft. Sonst saugt der Separator immer wieder die selbe Brühe an. Die "Jauche" bildet einen kleinen "Teich" in der Gülle. Kostet viel und bringt dann nicht viel. Man könnte nebenbei aufrühren aber es ist trotzdem ein Geduldsspiel. Und die Stunde kostet gut Geld. Will es aber nicht verteufeln, das Prinzip ist sehr gut. Ich persönlich leite immer wenns geht Dachwasser in die Grube. Mfg

ähnliche Themen

• 0

Motorsteuergrät programmieren Kubota m7131

Guten Tag Ich suche jemand der sich mit dem auslesen und programmieren von Motorsteuergeräten auskennt. In meinem Fall handelt es si8ch um den Kubota 4 Zylinder mit 6.1L Rudolf

rudolf.p2 gefragt am 29. Apr. 2018, 17:03

• 11

Milchanlieferung

Also eines verstehe ich nicht es wird von den Molkereien seid Jahresanfang gesprochen die Anlieferung muß weniger werden und sie wird aber mehr bis jetzt haben es ja alle gesehen wo es hinführt das de…

2587 gefragt am 29. Apr. 2018, 15:15

• 0

Milchanlieferung

Also eines verstehe ich nicht es wird von den Molkereien seid Jahresanfang gesprochen die Anlieferung muß weniger werden und sie wird aber mehr bis jetzt haben es ja alle gesehen wo es hinführt das de…

2587 gefragt am 29. Apr. 2018, 15:15

• 0

Ccm Mais in der Trockenfütterung

Hallo, Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Ccm Einsatz bei Trockenfütterung mit Rohrkettenförderer und Breiautomaten?

mathias.m gefragt am 29. Apr. 2018, 14:35

• 0

Lebendrindexport

Wenn ein Ungar Kalbinen bei mir kaufen und abholen will was brauche ich und darf ich das? Genügt da der Viehtransportschein?

208 gefragt am 29. Apr. 2018, 14:30

ähnliche Links