- Startseite
- /
- Forum
- /
- Gruppenhaltung Zuchtsauen - 100 % umgesetzt
Gruppenhaltung Zuchtsauen - 100 % umgesetzt
30. Jan. 2013, 14:32 apfel11
Wenn es darum geht Rechtsvorschriften umzusetzen, dann sind wir Bauern einfach nicht zu schlagen :-)! Mastschweineversteigerung der deutschen Internetschweinebörse läuft gerade - keine Impulse festzustellen ... ein Preisanstieg wird noch etwas auf sich warten lassen LG Werner Zur Vergrößerung einen Klick auf die Grafik
Antworten: 1
30. Jan. 2013, 17:41 hubi97
Stimmt - Österreich ist Weltmeister im schikanieren der Bauern !!! Mastschweine Basispreis müßte bei derzeitigen Futterkosten auf jeden Fall mind. 2,20 € betragen. alles unter 2,--€ ist DIEBSTAHL an den Bauern ! wie in OÖN und Krone heute zu lesen war hat jedoch Präsident Reisecker DB von 21,--€ pro Schwein. Gerechnet wird jedoch NUR mit den Futterkosten, die der Acker verursacht und NICHT mit den tatsächlich zu erlösenden Getreide- und Maispreisen. Da lügt sich jemand in die eigene Tasche !!!
ähnliche Themen
- 0
Zaunsäule Lärche
Hallo ! Wer kann mir ungefähr sagen, wie viel Jahre eine Zaunsäule 12x12 im Waldboden eingeschlagen hält, bevor sie wegen Fäulnis ersetzt werden muss. Gruß und Danke Fragenstein
Sperre_234 gefragt am 31. Jan. 2013, 12:33
- 0
Erfahrungen mit Königswieser Funkseilwinde ?
Hätte Interesse eine neue Funkseilwinde ,mit Seilausstoß , 5 oder 6 t zu kaufen ? evetuell Preis ? (kpan-ähnlich ) ?
dahans gefragt am 31. Jan. 2013, 12:15
- 0
Gibs den besten Rückewagen Pfanzelt
Also zum Pfanzelt: Hatt viele Gespräche mit Technicker aus Deutschland ,weil bei uns der Pfanzelt ja nicht so Vertrieben wird, der Gadi hat diesen seit einem Jahr, aber Beratung ist so Lala,also hab i…
gasgas gefragt am 31. Jan. 2013, 12:15
- 0
Wasserbelebung
Als biologisch dynamisch wirtschaftender Biolandwirt mit Gartenbaubetrieb kenne ich mich mit Wasserbelebungsverfahren gut aus. Wasser von Hand in einem großen Faß eine Stunde rühren mit einem Birkenre…
Biowieland gefragt am 31. Jan. 2013, 11:44
- 9
Wasserbelebung
Als biologisch dynamisch wirtschaftender Biolandwirt mit Gartenbaubetrieb kenne ich mich mit Wasserbelebungsverfahren gut aus. Wasser von Hand in einem großen Faß eine Stunde rühren mit einem Birkenre…
Biowieland gefragt am 31. Jan. 2013, 11:35
ähnliche Links