Grünlandumbruch im neuen Öpul

21. Apr. 2014, 12:51 Aly1

Hallo Freunde ! Ich hätte noch ne kleine Wiese zum Umwandeln in Ackerland Ist dies im Herbst noch möglich bezüglich Öpul 015 ? MfG.

Antworten: 1

23. Apr. 2014, 10:31 waldorf

Du darfst im ÖPUL 2007 im gesamten Verpflichtungszeitraum, also von 2007 bis 2014 maximal 1 ha Grünland in Acker umwandeln. Wenn du das noch nicht ausgeschöpft hast, kannst du es ja zum MFA 2014 noch umwandeln. Andernfalls mußt du ohnehin auf das neue Programm und die darin enthaltenen Bestimmungen warten (ist noch nicht genehmigt) @ fgh "Übergang" gibts keinen: du bist heuer im alten und 2015 im neuen Programm

ähnliche Themen

• 0

Fotowettbewerb

Wie gefällt euch das Bild von meinem Sohn das er beim Vorbereiten für die Maisaussaat gemacht hat ? Hier ist der Link zu dem Bild ! www.landwirt.com/fotowettbewerb/fotoeintrag,1779,CVX-Maissaat.html

falkandreas gefragt am 22. Apr. 2014, 10:41

• 0

Fotowettbewerb

Wie gefällt euch das Bild von meinem Sohn das er beim Vorbereiten für die Maisaussaat gemacht hat ? Hier ist der Link zu dem Bild ! https://www.landwirt.com/fotowettbewerb/fotoeintrag,1779,CVX-Maissaa…

falkandreas gefragt am 22. Apr. 2014, 10:41

• 0

Keilringwalze

Hallo!!!! Was ist bei einem Grubber besser als Nachlaufwalze eine Rohrstabwalze oder Keilringwalze????? Danke

hgm9 gefragt am 22. Apr. 2014, 08:14

• 4

Drenchen von Kühen nach der Geburt

Wer Drencht seine Kühe nach der Geburt, wenn diese nicht saufen wollen? Sollen die wirklich mit 30-40 Liter gedrencht werden? Habe dies letztens bei einem Bauern gesehen. Ich habe noch nie beobachtet …

Landwirt948362 gefragt am 22. Apr. 2014, 07:29

• 8

richtige Fütterung von Milchkühen

Guten Abend, bin neu hier und möchte ein paar Fragen in den Raum werfen. Jeder von euch hat ja sein eigenes Fütterungsprogramm. Ich wohne auf einem Bergbauernhof mit ca. 15 Milchkühen. Da ich in einig…

majona gefragt am 22. Apr. 2014, 02:30

ähnliche Links