- Startseite
- /
- Forum
- /
- Grünlandnachsaat beim Güllen
Grünlandnachsaat beim Güllen
21. März 2009, 23:02 Jocksch
Wer hat Erfahrung mit Grünlandnachsaat beim Ausbringen von Gülle? Arbeitet jemand mit Geräten wie Misch - Fix 2000 oder Ähnlichen zum Einmischen von Sämereien in die Gülle. Wie war der Erfolg. Danke im Voraus. MbG Jocksch
Antworten: 1
22. März 2009, 07:38 abs
hallo! am billigsten gehts, wenn du den samen beim entlüftungsloch, beim ansaugen gleich mitsaugst. gleichmäßige verteilung! erfolg, sehr gut, (bei neueinsaaten sieht man es am besten) mit bauer breitverteiler, der hat den richtigen einfallswinkel der gülle am boden, das der samen auch dort hin kommt wo er soll. grüß abs
ähnliche Themen
- 1
Pfluglos - Vortrag
Wie schon früher hier einmal angekündigt hier ein Veranstaltungstip: Einladung „Arbeitskreise Wasserschutz“ Wels Bio und Bio Kirchdorf und Steyr Termin: Dienstag, 24. März 2009 Zeit: 18:00 Uhr Ort: Bi…
bioschurl gefragt am 22. März 2009, 22:04
- 6
Behornte Kühe im Laufstall
Hallo liebe Berufskollegen! Wer hat Erfahrung mit behornten Kühen im Laufstall. Auf was sollten wir dabei besonders achten? zB Freßgitter, Durchgänge,.... Wie weit kann man die Hörner abrunden bzw. kü…
mgmg gefragt am 22. März 2009, 21:03
- 0
Forsthänger Cranit
Wer hat einen Cranit Forsthänger, wo wird er gebaut, wie seid Ihr zufrieden, auch mit dem Antrieb, Verarbeitung, treten häufig Mängel oder Schäden auf . ..? Teilt mir bitte Eure Erfahrungen mit!
Nalim gefragt am 22. März 2009, 20:42
- 2
Ist er offizieller Vertreter???
Mich würde eigentlich interesieren ob der biolix hier als offizieller vertreter der bio austria schreibt oder als einfacher biobauer. denn ich kann mir nicht vorstellen das alle biobauern in österreic…
joholt gefragt am 22. März 2009, 19:57
- 0
einweg Big Bags
Hallo! Habe gelessen dass es Für Holzscheite jetzt Einweg Big Bags, ich glaube aus Jute, gibt. Hat jemand damit schon Erfahrung, bzw. wo es diese gibt und was sie ca. kosten? Mfg Reini
Redtenbacher gefragt am 22. März 2009, 18:25
ähnliche Links