Grünlanddüngung

29. Mai 2012, 19:46 JDriver

Grünlanddüngung

Hallo zusammen Ist es sinnvoll Grünland nach der Mad in den darauffolgenden Tagen mit Handelsdünger zu düngen oder sollte man doch ein bisschen warten bis der Wuchs etwas fortgeschritten ist. Wegen möglicher Verbrennungen oder etc.? lg JDriver

Antworten: 2

29. Mai 2012, 20:05 hanomag1

Grünlanddüngung

Du brauchst nicht warten. Gestern hab ich auch Heu gepresst und eben noch Kunstdüngergestreut, da Regen angesagt ist. Du musst nicht direkt streuen sondern eher vor dem Regen damit er auch in die Erde geht. lg hanomag1

30. Mai 2012, 21:47 lmt

Grünlanddüngung

Ich warte ca.10 Tage bis das Gras wieder angetrieben hat,denn wenn der angekündigte Regen ausbleibt liegt Er nicht so in der prallen Sonne.....dieselbe Praxis wie bei der Gülle! MFG

ähnliche Themen

• 4

Problem Husqvarna 357XP

Hallo miteinander! Hab heute mit meiner Säge einen Baum entastet und auf einmal drehte die Säge hoch bis vollgas und hielt dieses konstant an! Stellte si natürlich sofort ab um gröbere Schäden zu verm…

Nuss gefragt am 30. Mai 2012, 19:42

• 8

Altes Bauernhaus renovieren

Hallo zusammen! Ich hab ein altes Bauernhaus übernommen und möchte das jetzt renovieren und deshalb hoffe ich, dass hier einige von euch schon Erfahrung damit haben... Meine Hauptpunkte: Habt ihr im N…

Farmseppi gefragt am 30. Mai 2012, 19:17

• 0

Fiat Traktoren

hallo an alle habe ein angebot über einen Fiat 980 dt. möchte gerne wissen, wie es da mit den gewinden aussieht. Also ich meine sämtliche Schrauben, Muttern und Bolzen. Ist da bei Fiat alles "normales…

thomascg60 gefragt am 30. Mai 2012, 18:39

• 3

Fiat Traktoren

hallo an alle habe ein angebot über einen Fiat 980 dt. möchte gerne wissen, wie es da mit den gewinden aussieht. Also ich meine sämtliche Schrauben, Muttern und Bolzen. Ist da bei Fiat alles "normales…

thomascg60 gefragt am 30. Mai 2012, 18:37

• 1

Harnstoff bei Kürbissen?

Hy Leute wieder mal das Thema Kürbisse! Wollt aber nur eure Meinung bezüglich einer eventuellen Harnstoff gabe bei den Kürbissen vor reihenschluss hören.....was meint ihr oder wär ein Volldünger besse…

mario844 gefragt am 30. Mai 2012, 15:53

ähnliche Links