- Startseite
- /
- Forum
- /
- Grassilage wie vor 30 Jahren
Grassilage wie vor 30 Jahren
07. Aug. 2015, 19:52 DoniBauer
Grüß euch Ich muss mich immer wieder Wundern, wie die Landwirte und Passanten auf unsere Maschinen reagieren. Welche kommen aus den Staunen nicht heraus und manche können es nicht verstehen mit den alten Maschinen noch zu arbeiten. Bis aufs Mähwerk, das ist jetzt nicht so alt. Schaut es euch einfach mal an. https://www.youtube.com/watch?v=UWM-KPBCJPU Deutz 46 Jahre alt Güldner 59 Jahre alt Wie seht ihr es, seit ihr auch der Meinung nur Neu ist gut, oder findet ihr es auch Bemerkenswert, was man mit alten Maschinen erreichen kann ? Gruß Doni
Antworten: 3
07. Aug. 2015, 20:25 Century
Vollerwerb oder Nebenerwerb?
07. Aug. 2015, 20:28 DoniBauer
Nebenerwerb, da ich hierbei Versichert bin, da dies ja nicht so billig ist. Könnte den Betrieb aber im Vollerwerb führen. Gruß Doni
08. Aug. 2015, 21:45 puller
Wenn du aktuell täglich 12 - 15 Stunden mit dem Schlepper unterwegs bist, dann möchtest du einen Luftsitz, gefederte und staubdichte Kabine nicht mehr missen. Deine Gesundheit wird es dir danken. Wenn es ums Hobby geht, dann sieht die Sache anders aus.
ähnliche Themen
- 5
Tahler Hoflader!
Will mir einen neuen Tahler Radlader kaufen. 3248 ist die genau Typenbezeichnung. Ein etwas größerer Lader bereits. Hat irgendjemand Erfahrung oder sollte ich vielleich doch noch mal bei Weidemann ode…
kleinalm gefragt am 08. Aug. 2015, 13:18
- 6
Setzen wir ein Zeichen!
Da uns Mutterkuhhalter die Politik mit Gewalt auslöschen will, rufe ich alle Betriebe, denen es ähnlich ergeht wie mir (11 Kühe auf der Alm und für 120 Kühe 62,-€ Prämienverlust pro Kuh) auf aus sämtl…
little gefragt am 08. Aug. 2015, 05:27
- 3
An die Redaktion!
Hallo, Vor kurzem wurden ja alle Fotos, Webblogs usw. gelöscht. Auch die Forumeinträge von sich selbst konnte man verfolgen! Wann wird es das wieder geben??? Zurzeit ist es sehr Mühsam diese zu verfol…
Steira gefragt am 07. Aug. 2015, 23:41
- 1
Wechselndes Ergebnis bei Schalmtest
Ich habe da ein Problem. Kuh hatte Kalb vor ca. 7 Tagen. Zellzahl ist seit Beginn auf einem Viertel erhöht 2+, das Viertel ist kleiner, gibt weniger Milch dort, aber keine Flocken, keine Sedimente, ke…
Quacksi gefragt am 07. Aug. 2015, 23:02
- 0
Frontmähwerk
Hallo, ich möchte mir für nächstes Jahr erstmals ein gebrauchtes Frontmähwerk anschaffen. Die Breite sollte zwischen 2,4m und 3,2m sein und mit einem 80PS Traktor leicht zu fahren gehen. Da ich mir bi…
BHM gefragt am 07. Aug. 2015, 22:17
ähnliche Links