- Startseite
- /
- Forum
- /
- Wechselndes Ergebnis bei Schalmtest
Wechselndes Ergebnis bei Schalmtest
07. Aug. 2015, 23:02 Quacksi
Ich habe da ein Problem. Kuh hatte Kalb vor ca. 7 Tagen. Zellzahl ist seit Beginn auf einem Viertel erhöht 2+, das Viertel ist kleiner, gibt weniger Milch dort, aber keine Flocken, keine Sedimente, keine Verfärbung. Interessant ist weiters, das der Schalmtest bei Betretten des Melkstandes (also volles Euter) keine Zeichen hat, mach ich den Schalmtest so im letzen Drittel der Melkung, ist eben 2+ der Schalmtest. Habe eh vor eine bakt. Untersuchung zu machen, aber wann soll ich die Proberöhrchen anfüllen am Beginn oder eher am Ende der Melkung!?
Antworten: 1
07. Aug. 2015, 23:38 jasowas
Am Ende, damit auch die Auffälligkeit erfaßt getestet werden kann. Ein Test der befundlosen Milch wird keine große Erkenntnis bringen.
ähnliche Themen
- 0
Schlepper
Polizeirazzia auf einem Bauernhof: er hatte mehrere Schlepper in seiner Garage!
akut gefragt am 08. Aug. 2015, 20:07
- 5
Tahler Hoflader!
Will mir einen neuen Tahler Radlader kaufen. 3248 ist die genau Typenbezeichnung. Ein etwas größerer Lader bereits. Hat irgendjemand Erfahrung oder sollte ich vielleich doch noch mal bei Weidemann ode…
kleinalm gefragt am 08. Aug. 2015, 13:18
- 6
Setzen wir ein Zeichen!
Da uns Mutterkuhhalter die Politik mit Gewalt auslöschen will, rufe ich alle Betriebe, denen es ähnlich ergeht wie mir (11 Kühe auf der Alm und für 120 Kühe 62,-€ Prämienverlust pro Kuh) auf aus sämtl…
little gefragt am 08. Aug. 2015, 05:27
- 3
An die Redaktion!
Hallo, Vor kurzem wurden ja alle Fotos, Webblogs usw. gelöscht. Auch die Forumeinträge von sich selbst konnte man verfolgen! Wann wird es das wieder geben??? Zurzeit ist es sehr Mühsam diese zu verfol…
Steira gefragt am 07. Aug. 2015, 23:41
- 0
Frontmähwerk
Hallo, ich möchte mir für nächstes Jahr erstmals ein gebrauchtes Frontmähwerk anschaffen. Die Breite sollte zwischen 2,4m und 3,2m sein und mit einem 80PS Traktor leicht zu fahren gehen. Da ich mir bi…
BHM gefragt am 07. Aug. 2015, 22:17
ähnliche Links