Gewinn pro Liter Milch

04. Dez. 2005, 15:14 sege

Gewinn pro Liter Milch

Wer kann mir sagen, wie viel mir bei einen Milchpreis von 33 cent , abzüglich aller Kosten bleibt. Leistung 7000lt Kuh, Gemischtbetrieb? Danke im voraus.

Antworten: 1

05. Dez. 2005, 06:37 beatl

Gewinn pro Liter Milch

Hallo! Das ist ganz unterschiedlich. Allein die Deckungsbeiträge je Kuh und Jahr schwanken bei uns im Arbeitskreis zwischen 1200 und 2800 EUR. Wenn man da noch die Fixkkosten (Maschinen Gebäude etc) und Förderungen dazuzählt kommt man da auf ganz unterschiedliche Ergebnisse. Wenn du deine Kosten und Einnahmen aus der Milchviehhaltung ganu analysieren willst empfehle ich dir die Mitgliedschaft bei einem Milchvieharbeitskreis. Mir wurden hier doch die Augen geöffnet. mfg beatl

ähnliche Themen

• 1

1. April ??

Hallo, Hat wer von Euch gestern die Kr**-Zeitung gelesen? - Bei dem Artikel über Fleisch aus dem Labor, war ich mir nicht ganz sicher ob nicht vielleicht doch schon der 1 April ist. Zum mitdiskutieren…

Kathi gefragt am 05. Dez. 2005, 14:44

• 0

hagelversicherung agrar rind 2006

hallo ihr lieben was ist eure meinung zur hagelversicherung agrar rind 2006 lg herbl

herbl gefragt am 05. Dez. 2005, 10:16

• 0

Preise für Fichen, Tannen

Hallo , Ich möchte ca 100 bis 200 fm Holz einschlagen. Dar bei uns viele Tannen sind und diese mit großen Durchmesser ( über 60 cm) wird ein abschlag vom Aktuellen Preis von ca 15 bis 20% des aktuelle…

fsgottswinden gefragt am 05. Dez. 2005, 09:30

• 0

Ammenkühe

Ich möchte Kälber für die Ochsen- und Färsenmast die ersten drei Monate mit einer Ammenkuh aufziehen. Wer hat Erfahrung damit z. B. 4 Kälber von einer Kuh aufziehen zu lassen.

hako gefragt am 04. Dez. 2005, 21:21

• 0

EHR - New Holland

Wer arbeitet mit einer EHR an der Fronthydraulik beim Mähen. Funktioniert sie und ist sie das Geld wert ???

posaune gefragt am 04. Dez. 2005, 18:48

ähnliche Links