Gewalt am Bauernhof noch immer tabu!?

11. Feb. 2006, 14:40 Unknown User

So ganz nebenbei schreibt in einem längeren Beitrag ein Forumsteilnehemer über einen ihm bekannten "Musterbauern" der als einziges Manko nur seine Frau ein "bisserl" schlägt - ich denke mir falls dieser Mensch dann auch noch Kinder hat.... schrecklich Und wieder einmal sind es die Nachbarn und Bekannten die das alles mitbekommen und schweigen! Ich sage da vielleicht etwas zu gerade heraus, aber mein Eindruck ist das gerade am Land Gewalt in der Familie gang und gebe ist und gerade was Kindererziehung anbelangt so mancherorts wohl noch das Mittelalter herrscht - hoffe nur ich habe den falschen Eindruck aber auch im städtischen Bereich scheint eine neue Welle der Gewalt vor allem gegenüber Kleinkindern loszugehen - unvorstellbar wie ein Baby bewußtlos geschlagen oder gerüttelt wird Wer schweigend zuschaut macht sich meiner Meinung nach doppelt schuldig

Antworten: 1

11. Feb. 2006, 15:00 Maikaefer

Wieweit ist Gewalt erträglich ?es gibt auch gewaltige Worte auf einem bauernhof, wird miteinander gearbeitet oder auch gegeneinander gearbeitet da haben so manche Bauern das Gefühl das muß ausgehalten werden. Das mit den zusehen beim Nachbarn ist so eine Sache man hat mit beiden einen guten Kontakt,ich glaube da ist es schon schwer einzugreifen

ähnliche Themen

• 1

Landwirt Traktorentest

Hallo Leute! Mich überrascht dass noch niemand zum Traktortest im letzten Landwirt Stellung genommen hat. Ich finde dass er ganz gut gelungen ist und auch objektiv gemacht wurde. Interessant finde ich…

LeoW4 gefragt am 12. Feb. 2006, 09:27

• 1

Zvilisationsprobleme !

Ich beschäftige mich viel mit dem was die sogennate Zivlisation mit sich bringt und das sind wirklich nicht nur Vorteile und wo die Wurzel dieser Probleme so liegt. Es gibt zwar in der heutigen Zeit i…

1976 gefragt am 11. Feb. 2006, 21:24

• 1

***** Traktoren Preisvergleich *****

Hallo Freunde Für alle möglichen Dinge gibt es "Marktberichte" und Preisvergleiche, was wäre wenn wir uns etwas kurzschließen und untereinander die tatsächlichen Preise für Neutraktoren vergleichen? W…

FrankFrei gefragt am 11. Feb. 2006, 20:23

• 2

Heutrocknung mit Luftentfeuchter

welche erfahrungen habt ihr darüber, gemeint sind die firmen die das anbieten wie Thermo-Dynamic oder RTS oder ZEMO (Steidl) wie kompetent und seriös sind sie wie sind die preisunterschiede auch auf L…

ranger3 gefragt am 11. Feb. 2006, 19:32

• 0

Pflanzenkläranlage

Hat jemand von euch Erfahrung mit einer Pflanzenkläranlage? Was darf man auf keinen Fall einleiten? Bei welchen Temperaturen kommt es zu Problemen? Wartungsaufwand usw.? Vielen Dank!

mag gefragt am 11. Feb. 2006, 07:32

ähnliche Links