- Startseite
- /
- Forum
- /
- Getreidequwetsche
Getreidequwetsche
07. Mai 2009, 12:43 Martin Lackner
Getreidequwetsche
Hallo Leute, Ich bin im überlegen meine Hammermühle auf eine Getreidequtsche zu verhandeln für die Rindermast,Mutterkuhhaltung. Habt ihr erfarungen mit Qutschen? ich dachte an die GQ 975/30-7,5 kw maschine von Gruber. Mfg
Antworten: 1
10. Mai 2009, 10:44 Teuschlhof
Getreidequwetsche
Ja ich habe so ein Gerät. Ich bin vollstens zufrieden mit der Quetschleistung und der Arbeitsqualität. Haben einen Mastbetrieb und haben gemerkt seit wir quetschen ist die Kraftfutteraufnahme höher als bei normalen Schrot. Wichtig ist nur das Du geriffelte Walzen hast um auch Mais und Erbsen quetschen zu können.
ähnliche Themen
- 0
Nabelbruch
Hallo zusammen, welche Möglichkeit hat man, einen Nabelbruch bei einem Kalb zu behandeln, oder kann man es sowieso nur zur Kälbermast verwenden? beste grüße - servusdiewadln
servusdiewadln gefragt am 08. Mai 2009, 08:52
- 5
Bienen
Hallo Spiel ein wenig mit dem Gedanken mir Bienenvölker zuzulegen hobbymäßig hab von dem ganzen keine Ahnung,Imkerverrein bei zu treten währe das wenigste Problem wie schaust da aus mit Arbeitsaufwand…
antach gefragt am 08. Mai 2009, 06:23
- 0
elektr. Fliegenvernichter
Ich möchte mir einen elektr Fliegenvernichter kaufen bei berglandmilch jetzt im Angebot Hat jemand damit Erfahrung ob dieser überhaupt gut funktioniert?
kali gefragt am 07. Mai 2009, 22:12
- 0
Zukunft Milch?
War auf einer veranstaltung bei der gesagt wurde, daß in Deutschland gestern etwas beschlossen wurde, daß uns in Österreich auch betreffen werde(nichts gutes). Wurde aber nicht gesagt was. Hat jemand …
landwirt76 gefragt am 07. Mai 2009, 22:11
- 0
Heuen
Hallo Wie siehts bei euch aus mit heuen. Wir haben heute das erste Heu eingebracht. Perfekte Qualität und die Quantität war auch nicht schlecht. Gruss aus der Schweiz
Schweiz gefragt am 07. Mai 2009, 21:19
ähnliche Links