- Startseite
- /
- Forum
- /
- Heuen
Heuen
07. Mai 2009, 21:19 Schweiz
Heuen
Hallo Wie siehts bei euch aus mit heuen. Wir haben heute das erste Heu eingebracht. Perfekte Qualität und die Quantität war auch nicht schlecht. Gruss aus der Schweiz
Antworten: 2
07. Mai 2009, 21:29 helmar
Heuen
Also wenn das keine Gunstlage ist......bei uns auf 700 m mit Dauerwind hat es gestern 3 Grad Frühtemperatur gehabt. Es blüht jetzt gerade der Köwenzahn und die Apfelbäume. Mfg, helmar
08. Mai 2009, 19:48 tzipflxicht
Heuen
ohne trocknungsanlage jetzt schon heuen? wieviele male und tage wurde das heu denn gewendet bei diesen temperaturen? verstehe ich nicht das manche lieber ne ganze woche das heu wenden und sich dann wundern das nur noch die stengel übrigbleiben. ich mähe für heu frühstens in zwei wochen und dann erst wenn die temperaturen um die 30 grad sind, damit ich das heu spätestens am dritten tag heim bringen kann. 3-4 mal wenden muss reichen sonst geht zuviel verloren. mfg tzipfel
ähnliche Themen
- 0
Minnibagger Takeuchi TB045
Hallo Kann ich nur empfehlen, der TB 045 ist in seiner Klasse einer der Besten. Habe in mit 5500 Std gekauft und in 2 Jahren um die 1300 Std gearbeitet. Bis auf Kleinigkeiten und Service hatte ich kei…
hannesgrubi gefragt am 08. Mai 2009, 21:18
- 0
wie befüllt man schnell die feldspritze?
ich bin derzeit bei 1000 liter in 2,5 minuten. wo liegt ihr und wie sieht eure technik dabei aus? lg ANDERSgesehn.
ANDERSgesehn gefragt am 08. Mai 2009, 20:50
- 1
Milchpackerl
Stimmt es, dass eine steirische Molkerei seit kurzem in einen gewissen Anteil der abgefüllten Milchpackerl 1/4 Unzen Philharmoniker Goldmünzen mitverpackt? Beim Sekt soll es ja so was ähnliches geben …
geri gefragt am 08. Mai 2009, 20:47
- 1
Minibagger Takeuchi TB045
Hallo Habe vor mir einen gebrauchten Minibagger Takeuchi TB045 zukaufen.Hat von euch hier jemand vielleicht einen solchen Bagger und kann mir bitte seine Erfahrungen schildern,vor und nachteile und ob…
Sarner gefragt am 08. Mai 2009, 13:02
- 0
Ausländische Agrarstudenten anstellen
Habt ihr schon mal über das IAAS Exchange Program (Organisation über Josephinum Wieselburg) Ferialpraktikanten/innen gehabt? Wie ist es euch ergangen? Wie war das Ganze mit der Organisation? Mit welch…
little gefragt am 08. Mai 2009, 12:58
ähnliche Links