Ampferbekämpfung in der Wiese.

07. Mai 2009, 21:04 anko

Wie ist der Ampfer in einer Wiese wegzukriegen, ohne Flächenspritzung. Kann mir wer Tips dafür geben? Danke im Voraus. M.f.G. anko

Antworten: 1

07. Mai 2009, 21:14 Schweiz

Hallo Wir machen seit Jahren Einzelstockbehandlung mit Banvel Extra. Wirkt sehr gut. Wir durchkämmen unsere Wiesen 2 mal jährlich, und haben kaum mehr Ampfer. ( ca. 20-30 Stk. pro ha). Zur Ampferbekämpfung gehört natürlich auch das anstreben einer dichten Grasnarbe. Das heisst, vermeidung von Trittschäden, Fahrschäden und Mäusebekämpfung. Wenn möglich reissen wir Samenständer vor dem Schnitt aus, dass sie durch die Bearbeitung nicht versamen können. Ampfersamen bleiben bis zu 50 Jahre keimfähig im Boden. Gruss aus der Schweiz

ähnliche Themen

• 0

wie befüllt man schnell die feldspritze?

ich bin derzeit bei 1000 liter in 2,5 minuten. wo liegt ihr und wie sieht eure technik dabei aus? lg ANDERSgesehn.

ANDERSgesehn gefragt am 08. Mai 2009, 20:50

• 1

Milchpackerl

Stimmt es, dass eine steirische Molkerei seit kurzem in einen gewissen Anteil der abgefüllten Milchpackerl 1/4 Unzen Philharmoniker Goldmünzen mitverpackt? Beim Sekt soll es ja so was ähnliches geben …

geri gefragt am 08. Mai 2009, 20:47

• 1

Minibagger Takeuchi TB045

Hallo Habe vor mir einen gebrauchten Minibagger Takeuchi TB045 zukaufen.Hat von euch hier jemand vielleicht einen solchen Bagger und kann mir bitte seine Erfahrungen schildern,vor und nachteile und ob…

Sarner gefragt am 08. Mai 2009, 13:02

• 0

Ausländische Agrarstudenten anstellen

Habt ihr schon mal über das IAAS Exchange Program (Organisation über Josephinum Wieselburg) Ferialpraktikanten/innen gehabt? Wie ist es euch ergangen? Wie war das Ganze mit der Organisation? Mit welch…

little gefragt am 08. Mai 2009, 12:58

• 0

Nabelbruch

Hallo zusammen, welche Möglichkeit hat man, einen Nabelbruch bei einem Kalb zu behandeln, oder kann man es sowieso nur zur Kälbermast verwenden? beste grüße - servusdiewadln

servusdiewadln gefragt am 08. Mai 2009, 08:52

ähnliche Links