Getreide oder Mastschweine

30. Juni 2008, 16:53 Bernhard Radinger

Was sagt ihr, Getreide und Mais verkaufen oder Mastschweine produzieren? Hat jemand einen besseren Markteinblick als ich?

Antworten: 1

30. Juni 2008, 19:20 Nobody

Hallo Diese Frage stellt sich bei mir auch gerade und sicher auch bei vielen andern Schweinehaltern. Getreide verkaufen ? Getreide einlagern und später verkaufen ? Getreide einlagern und verfüttern ? Nicht wirklich zu beantworten muß jeder selbst entscheiden ist eine Spekulation. Aber irgendwann werden die Schweine wieder Mangelware sein und dann sagt wieder jeder das hätte keiner mehr geglaubt dass man mit den Schweinen noch Geld verdienen kann. Bleibt halt die Frage wenns teurer werden, wielange das Hoch anhält und anstatt der Stallarbeit gäbe es ja auch noch andere Möglichkeiten die Einkommen bringen und dass immer und nicht so wie bei denen Schweinen wo in 3-4 Jahren von 10 Jahren bei gleichbleibender Arbeitsbelastung kaum bis gar kein Einkommen erwirtschaftet wird. mfg Nobody

ähnliche Themen

• 2

Hofübergabe - Hofübernahme: Befragung

Hallo! Ich schreibe gerade an meiner Doktorarbeit in Jus über die Vererbungsgewohnheiten landwirtschaftlicher Betrieb in OÖ. Ich stamme auch von einem Hof (Raum Wels) ab. Mein Hauptuntersuchungsgebiet…

Judy13 gefragt am 01. Juli 2008, 16:27

• 0

Hofübergabe -Hofübernahme: Fragebogen

Hallo! Ich schreibe zur Zeit meine Doktorarbeit in Jus über die Vererbungsgewohnheiten landwirtschaftlicher Betriebe in OÖ. Ich stamme selbst von einem Hof (Raum Wels) ab. Hauptsächlich beschäftige ic…

Judy13 gefragt am 01. Juli 2008, 16:14

• 0

Ei Dotter hell und Eiweis zerrint??

Hallo, wer kenn sich da aus? Seit gut 2 Wochen habe ich ein Problem mit der Qualität meiner eier. Die Dotter sind sehr hell, und das Eiweis ist dünnflüssig und zerrint. Ich habe lediglich einen kleine…

hneumayer gefragt am 01. Juli 2008, 15:34

• 1

Ei Dotter hell und Eiweis zerrint??

Hallo, wer kenn sich da aus? Seit gut 2 Wochen habe ich ein Problem mit der Qualität meiner eier. Die Dotter sind sehr hell, und das Eiweis ist dünnflüssig und zerrint. Ich habe lediglich einen kleine…

hneumayer gefragt am 01. Juli 2008, 15:31

• 1

Sonnenwelt statt "rosa" Welt ;-)

Mahlzeit ! weils grad dazu passt und grad rein "geschneit" ist... wann werden wir mal so viel Geld wie in die unsinnige Atomkraft in die Sonnentechnologien stecken.... lg biolix N-TV -------------40 M…

biolix gefragt am 01. Juli 2008, 12:56

ähnliche Links