- Startseite
- /
- Forum
- /
- Sonnenwelt statt "rosa" Welt ;-)
Sonnenwelt statt "rosa" Welt ;-)
01. Juli 2008, 12:56 biolix
Mahlzeit ! weils grad dazu passt und grad rein "geschneit" ist... wann werden wir mal so viel Geld wie in die unsinnige Atomkraft in die Sonnentechnologien stecken.... lg biolix N-TV -------------40 Minuten Sonnenschein decken den Weltenergiebedarf für ein ganzes Jahr------- Strom aus 20m² Photovoltaik reichen für 15.000 km/Jahr mit dem E-Auto. Diese Nachricht aus dem Angebot von n-tv.de wurde Ihnen von w.loeser@aon.at mit folgender Mitteilung gesandt: Da geht WATT ab !!! ------------------------------------------------------------------------ ---- A-Klasse mit Elektroantrieb Ölkrise lässt Daimler umdenken ------------------------------------------------------------------------ ---- Unter dem Druck der weiter steigenden Ölpreise will der Autobauer Daimler sein bereits angekündigtes serienmäßiges Hybrid-Auto mit Lithium-Ionen-Batterien in der A-Klasse platzieren. ... http://www.n-tv.de/987012.html © n-tv.de 2007 Alle Rechte vorbehalten
Antworten: 1
01. Juli 2008, 15:47 theres
Hallo Herr Sonnenmeister, :-)) find ich hochinteressant, wenn és einen A-Benz gäbe, der mit Hybridtechnik fährt. Hab mich vor einer Weile mit einem zuständigen Mitarbeiter dieser Firma lange unterhalten- damals hatte diese Firma vom Image her noch keinen Wert auf Energiesparen gelegt. Dass es so schnell mit dem Umdenken kommt, dass überrascht und freut mich. Wir haben ´vor kurzem unsere Solaranlage erweitert, ich glaub, wir legen uns doch noch mal einen kleinen Swimmingpool zu, das Wasser könnten wir leicht mit der Solaranlage erwärmen. Kannst du mir mit Informationen in Richtung Dünnschichtmodule weiterhelfen- bis jetzt hab ich noch wenig brauchbare Info drüber gefunden. Unsere Süddächer sind mit PV und Solar ausgereizt, würd mich interessieren, ob Dünnschichtmodule auf Westseite Sinn machen. Und dann machen wir unsere Wiesen und Ackerflächen zu Solarspeichern :-))), müsste nur noch genug Humus hinzaubern.