- Startseite
- /
- Forum
- /
- Hofübergabe - Hofübernahme: Befragung
Hofübergabe - Hofübernahme: Befragung
01. Juli 2008, 16:27 Judy13
Hallo! Ich schreibe gerade an meiner Doktorarbeit in Jus über die Vererbungsgewohnheiten landwirtschaftlicher Betrieb in OÖ. Ich stamme auch von einem Hof (Raum Wels) ab. Mein Hauptuntersuchungsgebiet sind Übergabsverträge. Ich habe dazu bereits Fragebögen an sämtliche Notare in OÖ ausgeschickt. Ich würde allerdings auch gerne die Meinung zu diesem Thema, vor allem bezüglich der Rechtsberatung (war sie gut/ schlecht...) von wirklich betroffenen Personen wissen. Ich suche daher Leute (Hofübernehmer), bevorzugt aus OÖ die sich bereit erklären würden mir zu diesem Thema einige Fragen per Mail oder per Telefon zu beantworten! Bei Interesse bitte meldet euch unter: judith.mack@univie.ac.at Ich würde mich sehr freuen. Alles Liebe, Judith
Antworten: 1
01. Juli 2008, 23:19 joih
hallo Bist schon vergeben ;-)
ähnliche Themen
- 0
Fahrbarer Rinder-Futtertrog
wer weiß, wo man derartiges, das es schon gibt beziehen kann (Preis?) Hab vor ca. 1 Jahr öfters im Landwirt ein Inserat über einen Futtertrog mit Bockfahrrollen gesehen. Sonst hätte ich an Rohr-Halbsc…
biozukunft gefragt am 02. Juli 2008, 15:21
- 0
Goldoni Ersatzteilliste
Hallo! Ich suche eine Ersatzteilliste für den Motormäher Goldoni Eco 3+2. Vielleicht kann mir einer eine Download-Quelle sagen. Danke für eure Hilfe. lg, Wolfgang
woge gefragt am 02. Juli 2008, 14:57
- 3
Erbe ade, pachten angesagt
hallo! das mit dem erben hat nicht so ganz funktioniert. Der Großvater meiner frau ist gestorben. Nun musste die liebe Oma leider ins Pflegeheim. Das erbe, welches ursprünglich für die Kinder (Vater m…
Imker_Wien gefragt am 02. Juli 2008, 13:47
- 0
Milchbauern und Kuh Fans
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=270248876311&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=017
poettinger gefragt am 02. Juli 2008, 13:41
- 0
Suche Motorrad
Suche ein Motorrad bis 500 ccm. (z.B. Dominator, Transalp, CB, CBR........)
Bernhard gefragt am 02. Juli 2008, 11:42
ähnliche Links