Gesprächsthema: Gerechtigkeit

07. Mai 2007, 20:33 Zurndorf

Ich finde, dass auf der Welt keine Gerechtigkeit herrscht. Denn das fängt auch schon in der Schule an. Der eine, der gar nicht schlimm war, der bekommt eine Strafe und der schuldige nicht. Das ist gottseidank nicht immer so, dass der schuldige sich ins Fäustchen lacht. Denn jeder Mensch auf der Welt gleich berechtigt. Jeder Mensch hat seine eigenen Rechte! Diesen Satz sollte sich jeder durch den Kopf gehen lassen!

Antworten: 1

07. Mai 2007, 20:56 Johannfranz

Aber doch: Vor dem Gestz sind alle gleich,nur sind halt manche noch ein wenig gleicher, das nennt sich dann Recht - Sprechung. Recht haben und Recht bekommen sind halt doch zwei Paar ganz verschiedene Schuhe. Gesetz hin oder her : Ist Fallweise nicht einmal das Papier wert worauf es geschrieben steht.

ähnliche Themen

• 2

"Pickerl" bei Traktoren

Was gehört in den Typenschein bei Traktoren alles eingetragen, damit man beim "Pickerl" keine Probleme bekommt? Fronthydraulik? Frontladerkonsole? Forstplatte? Gehört bei einer nachträglichen Leistung…

traktorfan gefragt am 08. Mai 2007, 19:46

• 0

Hauptbremszylinder Fendt 308 Defekt

Hallo, mein Hauptbremszylinder (Fendt 308 BJ.1983) ist undicht. Baywa will über 500 €. Wer kann mir da weiterhelfen?

tango gefragt am 08. Mai 2007, 11:23

• 4

Lebenstest.de Zahlungserinnerung

Liebe Kollegen!! vor ca. 2 wochen war hier auf der landwirt.com seite ein inserat zu sehen, wo man sein erreichbares lebensalter testen kann. aus spass machte ich diesen um zu sehen was dabei heraus k…

forvel gefragt am 08. Mai 2007, 10:12

• 0

Traktorkauf

Wer von euch weiss wieviel Prozent der Verkäufer vom Listenpreis nachlasen kann? Ohne das er wirklich jammern muss. Oder was wäre eigendlich max. möglich.

Triple gefragt am 08. Mai 2007, 08:48

• 7

John Deere 2250 zu wenig Leistung

Hallo, Ich besitze einen John Deere 2250. Der Traktor hat aber meiner Meinung zu wenig Leistung, außerdem dreht er nur bis 2000 Umdrehungen. Kann ich die Einspritzpumpe in die Höhe schrauben, wenn ja,…

Siegl gefragt am 08. Mai 2007, 08:43

ähnliche Links