- Startseite
- /
- Forum
- /
- Geschwollenes Gelenke bei Jungkuh
Geschwollenes Gelenke bei Jungkuh
30. Sept. 2010, 21:21 hanserhof
Hallo! Habe eine Frischmelkende Kuh, die hat über Nacht ein brutal geschwollenes Knie, was kann das sein? Ich salbe jetzt schon eine weile, und habe das KF reduziert und es wird langsam besser... Aber nicht so richtig...
Antworten: 1
01. Okt. 2010, 19:46 Kernarnold
Du meinst wahrscheinlich das Sprunggelenk. Kommt bei meinen Jungkühen auch hin und wieder vor. Wichtig ist eine trockene, weiche Liegefläche mit Stroh und eine Zugsalbe. Die bloße Gummimatte ist zuwenig. Manchmal bildet sich Eiter im Gelenk, das sich dann einen Weg nach draußen sucht. Diese Stelle kann eventuell mit einem Skalpell geöffnet werden. Das heilt dann meistens recht schnell ab. MfG Arnold Kern
ähnliche Themen
- 1
Raps spritzen
Hallo Hab folgendes Problem wir haben unseren Raps mit Butisan Top eine Woche nach der Saat auf feuchtem Boden gespritzt. Jetzt hab ich die Bestände angeschaut und die sind total verunkrautet. Hab mir…
Lexion gefragt am 01. Okt. 2010, 21:07
- 3
Welche 6 to Seilwinde , ev. hydraulischer Seilausstoss
Habe eine 6 to. Tajfun Seilwinde , bin sehr zufrieden damit . Ich möchte eventuell tauschen auf eine hydraulische Winde mit Funk und Seilausstoss . Welche Marke wäre zu empfehlen ? Preis - Leistungsve…
hobbyrancher gefragt am 01. Okt. 2010, 20:18
- 3
Natriumglutamat bei Biobauern
Ich schau jetzt immer ein bißchen genauer auf Etikett beim Einkaufen und habe festgestellt, dass fast überall mit Natriumglutamat gewürzt wird.Speziell beim Schinken ist mir das aufgefallen. Nun zu me…
Erdapfel gefragt am 01. Okt. 2010, 15:56
- 0
Preis für Nassmais
Hallo, eine Frage an alle "Mais Insider". Wie hoch ist der aktuelle Preis pro Tonne? Hab heute ein Angebot von 165€ + MWSt bekommen. Ist das (noch) akzeptabel? Danke und Lg!
Scatman gefragt am 01. Okt. 2010, 12:59
- 0
Heckkiste auf EW-Hydraulik umbauen...
Hallo, möchte mein mechanische Heckkiste auf hydraulische Aufkippung(einfachwirkend) umbauen... Hat das schon mal wer gemacht? Tipps&Tricks? eventuell Bilder wären gut... lg Andreas
andreash gefragt am 01. Okt. 2010, 10:27
ähnliche Links