- Startseite
- /
- Forum
- /
- Geschwindigkeit Internet
Geschwindigkeit Internet
09. Feb. 2014, 09:09 Franz_H
Geschwindigkeit Internet
Hallo ! Was habt ihr für Internetgeschwindigkeiten ? Download: 907 kbit/s Upload: 212 kbit/s Daten laut Speedtest. Daten sind misserabel aber laut Telekom ist auf Grund der langen Leitung,(Wählamt 9 KM entfernt) nicht mehr machbar. Hat irgend jemand einen Vorschlag wie ich zu einem besseren Internet kommen kann. Funk ist auszuschließen geht bei mir noch schlechter. MfG. Franz_H
Antworten: 8
09. Feb. 2014, 10:56 FraFra
Geschwindigkeit Internet
3 webcube http://www.speedtest.net/my-result/3293527670
09. Feb. 2014, 11:17 frank100
Geschwindigkeit Internet
Wie wäre es mit Satellit.
09. Feb. 2014, 11:28 Johannfranz
Geschwindigkeit Internet
Hab hier bei uns bei einer Entfernung von 2,5 km vom Wählamt knapp über 5 mbit/s
09. Feb. 2014, 11:32 Gigasgagasmann
Geschwindigkeit Internet
Hier: ca 7600 kbit down, 640 kbit up = fast die volle Geschwindigkeit die bei meiner Internetprodukt möglich ist. - Bei mir sinds ca. 1,5km Freileitung bis zum nächsten DSL Anbindungpunkt.)
09. Feb. 2014, 11:47 browser
Geschwindigkeit Internet
an franz H 4,90 Euro mehr zahlen und du hast 16mbit
09. Feb. 2014, 12:24 Restaurator
Geschwindigkeit Internet
@franz_h: also wenn du wirklich 9km von deinem verbindungsknoten entfernt bist und 900kb download hast, dann kannst dir alle zehne abschlecken, besser geht\\\'s nicht. alternativen gibt\\\'s nicht wirklich, entweder hast das glück, dass es einen richtfunkbetreiber gibt oder du nimmst wie oben schon erwähnt internet via satellit (hat aber den nachteil, dass alles zeitverzögert abläuft, also zocken in echtzeit wird nix). es ist aber derzeit eine neue technik vorbereitet, nämlich vdsl2 - vectoring. damit wird das \\\"übersprechen\\\" in den kupferleitungen ausgeschalten, erfordert aber eine hardwaremässige anpassung auch auf deiner seite (zusätzliches gerät). ich denke in gebieten wie deinem wird das dann ziemlich als erstes kommen, aber da hilft nur warten. abgesehen davon: deine geschwindigkeit ist nur die eine seite. letztlich hängt alles von der servergeschwindigkeit ab. landwirt.com ist oft so langsam, dass von dir zu einem 100mbit-anschluss geschwindigkeitsmässig kein unterschied zu bemerken sein wird. es hängt immer alles davon ab wie schnell die server sind, wie ausgelastet sie sind, wie es mit den routern dazwischen aussieht, usw. wenn du z.b. als erste massnahme mit einem werbeblocker die unnötige werbung auf den seiten blockst hast du auch schon einen schönen geschwindigkeitsgewinn. und als allererstes natürlich einen schnellen browser verwenden. google - chrome oder opera wären da die erste wahl.
09. Feb. 2014, 23:57 Ultra
Geschwindigkeit Internet
Was ich erstaunlich finde, bei 9km Leitung noch so einen Speed zu haben, da kannst wirklich froh sein. Das 16mbit wird ihm gar nichts bringen wen er kein Glasfaserkabel hat, nur das er 5€ mehr los wird Satellit ist schon schneller, aber auch der Ping ist sehr hoch, über eine 1sek, spielen kannst vergessen und außerdem kostet es auch 50€ monatlich. Was noch möglich wäre über Mobilnetz, Umts, Gsm, LTE, musst aber auch einen guten Empfang haben.
10. Feb. 2014, 08:44 oj10
Geschwindigkeit Internet
Habe vor 5 Jahren einen privaten Anbieter gefunden, Feldkirchen in Kärnten - basic4web.com - bis zum Wählamt 7 km. Telekom hat es nicht gemacht denn die müssen für eine gewisse Übertragungsgeschwindigkeit garantieren. Meine Daten heute: Ping 16ms, download 1,80mbps, upload 0,35mbps Zahle 9,90 im Monat und das schon 5 Jahre. Habe auch WLAN für Gäste und 3 feste Anschlüsse im Haus.