Geld von der Sonne mit einer Solarstromanlage

15. Jan. 2007, 20:46 uwewinefeld

Lassen Sie Ihre Dächer auch schon durch die Sonnenkraft gewinnbringend für sich arbeiten? Wir bieten Ihnen preiswerte Photovoltaiktechnik der Spitzenklasse, die sich rechnet. Wirtschaftsberechnungen und Ertragsprognosen für eine sichere Entscheidung. Mit uns können Sie rechnen. www.elektroanlagen-winefeld.de

Antworten: 3

15. Jan. 2007, 21:44 petermoser

Geld von der anderen strom kundschaft mit einer solaranlage.

16. Jan. 2007, 22:55 Sperr

Hallo Ist noch nicht ganz Ausgereif die Technik, aber in ein paar Jahren wird´s sicher interessant, falls die Einspeißung noch gefördert wird. Ohne Förderung amotisiert sich die Anlage nicht. Mfg Sperr

17. Jan. 2007, 00:02 bergloewe82

Hallo!! Erstens finde ich es bedenklich wenn Foren zu Werbezwecken missbraucht werden!! Oft genug sauber getarnt, in diesem Fall ganz offensichtlich. Möchte vorraus schicken das wir vor hatten ca 4500m² Dachfläche mit einer PV-Anlage auszurüsten. Daher habe ich mich lange und intensiv mit der Materie beschäftigt. Zweitens ist es im Moment leider noch so das die Herstellung von Photovoltaikzellen dermaßen viel Energie verschlingt das sie aus ökologischer Sicht ein äußersr fragwürdiges Unternehmen darstellen. Drittens nimmt die Leistungsfähigkeit der Zellen dermaßen rapide ab das sie im besten Fall gerade mal lange genug halten um Kostendeckend zu sein (bei vernünftigen Förderungen wie in Deutschland). Leider gehören sie aber ausgetauscht bevor man in die "schwarzen Zahlen" kommt. Viertens ist Photovoltaik zwar eine GEILE Sache. Allerdings gehören die Rahmenbedingungen ökologisch vernünftig aufgezogen. d.h. Notwendige Herstellungenergie muss ebenfalls ÖKO sein (was hilft Solarstrom wenn die Module mit Atomenergie gefertig werden). Produktion des Solarstroms in einer Region mit möglichst wenig Störfaktoren (WÜSTE oder noch besser direkt im All (Problem des Stromtransports/Abschattung mal ausgeklamert wobei China meines Wissens nach an sowas arbeitet) Unbegrenzt vernünftig GESICHERTE Einspeistarife für jeden und nicht nur parteinahe Freunde. PV ist zweifelsohne die eine der besten Lösungen für die Zukunft. Leider noch zuwenig ausgereift. Beziehungsweise sind die richtigen Lösungen noch nicht für den Kunden zugänglich! mfg bergloewe82 P.S: Wer einen Fehler findet darf Ihn behalten