Ganzkornsilo leeren

09. Juli 2019, 20:12 hofi44

Ganzkornsilo leeren

Hallo zusammen! Hat hier vielleicht schon jemand einen GKS-Mais auf die schnelle aus dem Silo befördert? möchte einen Teil zum Mußen verkaufen oder Trocknen etc. das Problem ist nur das die Schnecke mit einem Langsamläufergetriebe gekoppelt ist und dabei das leeren leider ewig dauert. Vielleicht hat da schon jemand von euch praktische Erfahrungen gesammelt? mfg

Antworten: 1

13. Juli 2019, 17:33 sheldon

Ganzkornsilo leeren

Hatte das gleich problem. getriebe auf die schnellste stufe gedreht. wurde aber sehr heiß :/ am besten ws. mit dem Mischzug heraussaugen.

ähnliche Themen

• 0

Mast, Aufzucht

Guten Abend. Gibt es hier Betriebe, die nicht melken und Mast oder Aufzucht betreiben? Über Infos wäre ich dankbar!! Mfg

H.159.345.s gefragt am 10. Juli 2019, 19:55

• 0

Verfolgt hier jemand das Thema auf landtreff.de, Rinderforum, Verstöße gegen Tierschutz bei Milchbauern in Bayern?

Wenn ich da mitlese, schaudert mir irgendwie, wie manche Bauern schon "abgestumpft" sind. mfg

xaver75 gefragt am 10. Juli 2019, 17:15

• 1

MR Österreich

Eigentlich ist es schon interssesant wie schnell die Funktionäre des BundesMR vergessen.... Wird ein Bundesobmann samt BundesGF vor gar nicht so langer Zeit in die Wüste geschickt, weil sie sich ein" …

biomax gefragt am 10. Juli 2019, 09:05

• 16

Kleintraktor für Hobby-Betrieb

Hallo Leute Habe einen kleinen Hof mit 2ha Wiese (flach), paar Pferde und Schafe. Bearbeite den Hof seit 12 Jahren (Hobby) mit einem Einachser (Rapid 505 mit Bandheuer - mähen/wenden/schwaden. Ballenp…

Christoph gefragt am 10. Juli 2019, 08:04

• 0

Kverneland

Wie viel kostet so ein Kverneland Grubber mit 4m arbeitsbreite zum klappen neu? Drei Reihen Scharren

bendergerhard gefragt am 09. Juli 2019, 22:37

ähnliche Links