ganzjährige Freilandhaltung

31. Juli 2008, 12:19 Imker_Wien

Ich plane meine zukünftigen Tiere ganzjährig auf der weide zu lassen (ohne alm) Wieviel Rinder/pferde/Schweine kann ich auf 1 ha halten. Im winter zufüttern ist klar.

Antworten: 1

31. Juli 2008, 14:07 org

für ganzjährige Freilandhaltung empfehle ich nachzusehen unter www.derzottl.at Die Daten dort gelten auch für leichtere heimische Rassen wie Pinzgauer, Grauvieh usw.

ähnliche Themen

• 0

ein Baby

Gestern abend war es dann soweit, unser Sohn wollte raus aus seiner Mama. Alles gut gegangen zum Glück. Hat schon mehr Haare wie der Papa. :-)

Christoph38 gefragt am 01. Aug. 2008, 09:12

• 0

Körnererbsenanbau

Kurz vor der Ernte brechen die Erbsen ganz zum Boden und diverses Unkraut kann sich breit machen. Was kann man dagegen unternehmen?

Halodri gefragt am 31. Juli 2008, 22:32

• 1

Gründüngung anbauen

Momentan ist das Wetter ja zum kotzen nicht einmal zum pflügen für die Gründüngung kommt man weil es fast jeden Tag regnet. Was meint ihr den ich will Alexandrinerklee, sonnenblumen, Erbsen zusammenmi…

wene85 gefragt am 31. Juli 2008, 22:06

• 2

Kauf eines Agroplus 60-70

Hallo Leute wolt mal fragen was ihr von einem kauf eines Agroplus 60 oder 70 hält? Und wie es mit dem Preisen aussieht von den anderen dieser Italienischen Firma (Hürlimann, Same, Lamborghini). Sin di…

Sef2525 gefragt am 31. Juli 2008, 17:41

• 2

Die Rinder und die lieben (Klein)kinder........

....ich weiß schon, man ist auf seine Kinder stolz, aber wenn ich so manches Foto in der Bauernzeitung oder auch im Fortschrittlichen Landwirt sehe, kommt mir das Gruseln.......da stehen 2 oder 3 jähr…

helmar gefragt am 31. Juli 2008, 16:25

ähnliche Links