Galloway

13. Juli 2008, 19:47 berghof

Galloway

Hallo, überlege mir ein paar Galloways anzuschaffen. Möchte sie extensiv auf den Schafweiden mitlaufen lassen und im Winter auf der Weide. Hab mir gedacht als Einsteller und nachher schlachten. (Wiesen hab ich genug) Wer hat Erfahrung bzw was kosten Einsteller? Danke

Antworten: 3

14. Juli 2008, 11:06 kraftwerk81

Galloway

Stell Dir ein paar gefährdete Rassen ein, würd besser auf Deinen Hof passen.

15. Juli 2008, 13:55 8641045000

Galloway

Hallo ! Guter Tipp - keine Einsteller-selber Galloway kaufen. Preis Reinrassig ohne Papiere-schottisch od. kanadische . Kuh tragend 1100-1500 € . Kalbin 500-750 € . Kalb - 400 €. Als Landschaftspfleger ein sehr gutes Tier.

15. Juli 2008, 18:53 LRuss

Galloway

Hallo Berghof Ich kann Dir zu Deiner Überlegung nur gratulieren. Ich habe mit 3 Mutterkühe angefangen und habe jetzt auf meinem Hof insgesamt 21 Galoway mit guter Erfahrung.Die Tiere sind handzahm und sehr vertraut. Ebenso in der Haltung sehr unkomplizirt. Ich habe die Tiere vom Mai bis September auf der Alm und im Herbst bis September noch auf der Weide. Im November schlachte ich Im Alter von 22 - 24Monate und liefere besste Fleischqualität. Bleib dran und Du wirst später froh sein .Alles Gute.

ähnliche Themen

• 0

Wie siehts bei der Sommergerste mit den erträgen aus?

Bin mit meinen Ertrag zufrieden auch wenn dieser wahrscheinlich sehr im Unteren durchschnitt liegt. Bin deshalb zufrieden weil diese nur eine Gabe Schweine/rindergülle vor dem anbau bekommen hat und d…

schellniesel gefragt am 14. Juli 2008, 19:47

• 1

Nachrüstung hydraulische Aushebung Fahr km22

Ist dies technisch möglich bzw.rentabel?? Möchte es zum Böschungmähen einsetzen(45 Grad ausgehoben). Wo bekommt man soetwas?? Besten Dank im voraus Ps.: Könnte mir wer eine Betriebsanleitung zukommen …

Hobbylandwirt gefragt am 14. Juli 2008, 19:28

• 2

Atomkraftwerk-Störfälle! Mit Fotos!!!

Hier seht ihr eine Liste mit den Atomkraftwerk-Störfällen der letzten Jahre. Es sind zum Teil erschreckende Fotos dabei welche zeigen wie lebensgefährlich und wie unsicher die Atomkraft ist. Und das n…

beni11 gefragt am 14. Juli 2008, 16:11

• 3

Fixkammer oder var. Rundballenpresse?

Welche der beiden Pressen bringt jetzt wirklich mehr Dichte zusammen, im Silagebereich? Es gibt da so Unterschiedliche Meinungen, gibt es da keine Testberichte oder andere Kennzahlen? Z.B. Mchale gibt…

Peziii gefragt am 14. Juli 2008, 13:09

• 4

Standrohr für Güllegrube!

Hallo an alle! Wir sind gerade beim stallbau...würde mir gern bei der neuen Güllegrube ein Standrohr einbauen (also fixe Saugleitung)...hat damit jemand erfahrungen bezüglich materialien, ausführung, …

steyrm9000 gefragt am 14. Juli 2008, 11:29

ähnliche Links