Gänse 3 Jahre alt, was soll ich tun

03. Okt. 2014, 12:41 __joe007

Hallo, ich habe nun mittlerweile 3 Jahre ein Gänsepaar. Im Frühjahr brütet sie immer, aber leider bringen die beiden keinen Nachwuchs zusammen,... Nun werde ich mich von den Tieren trennen. Auf willhaben habs ich net angebracht, nun wollt ich Fragen, ob die beiden noch essbar sind ? Oder sind die Gänse zum Verzehr schon zu alt ( Zäh oder geschmacklich ungenießbar ). Hat wer Erfahrung damit ? Oder brauchts wer ? ( Bezirk Gmunden, OÖ ) lg JoE

Antworten: 3

03. Okt. 2014, 19:27 Schaf_1608

Ich würde ihnen noch ein Jahr geben, denn Gänse brauchen 3-4 Jahre bis sie ordentlich brüten... Waren die Eier befruchtet? Oder woran lag es, dass sie keine Jungen bekommen haben?! Hast du eine Wasserfläche? Gerade schwerere Rassen befruchten im Wasser deutlich besser... glg

04. Okt. 2014, 09:21 waldwolf

Hallo:Was mußt du den die Tiere gleich umbriengen,lass ihnen Zeit,und wenn kein Nachwuchs kommt auch egal,das sind doch auch so nette Tiere,nicht gleich alles schlachten !!!

13. Nov. 2014, 20:21 __joe007

werden diese eh net zach? ( nicht mehr zum Verzehr geeignet )

ähnliche Themen

• 0

Lindner Geo 70 BJ.: 1997

Kann mir jemand helfen!? Wenn ich von der vierten auf die dritte runterschalte ratscht das Getriebe obwohl der Gang schon drinnen ist! Was könnte das sein? Danke schon mal!

ben1991 gefragt am 04. Okt. 2014, 11:45

• 0

Frontscheibenheizung

Hallo kennt ihr einen Hersteller von Heizfolien die man an die Frontscheibe klebt damit im Winter der Schnee die Sicht nicht behindert oder gibts sowas nur Original ? Vielen Dank Florian

RieglerF gefragt am 04. Okt. 2014, 11:28

• 0

In Deutschland gibt es in einigen Bundesländern eine Derbholzgrenze

in D gibt es in einigen Bundesländern eine Derbholzgrenze ( 7 cm Durchmesser ) dieses Holz muss im Wald liegengelassen werden, Hackschnitzelerzeuger machen sich sorgen um ihre Rohstoffversorgung

beglae gefragt am 04. Okt. 2014, 07:21

• 0

Stromüberschuß

Hallo Wir haben jetzt nach Milchüberschuß auch noch den Stromüberschuß.Sogar soviel das der Strom vernichtet werden muß.

antach gefragt am 04. Okt. 2014, 06:18

• 8

4.10.kurban bayrami opferfest der moslems wer war schon dabei?

an tierhaltende landwirte bevorzugt schafhalter wird zu diesem termin durchaus gerne von seitens der muslimischen mitbürger die frage gestellt ob man ein lamm zum schächten verkauft oder es am hof erm…

Haa-Pee gefragt am 03. Okt. 2014, 23:03

ähnliche Links