- Startseite
- /
- Forum
- /
- Gadaffi nach Österreich
Gadaffi nach Österreich
27. Apr. 2011, 00:06 179781
Gadaffi nach Österreich
Eine Sorgenkind der momentanen Weltpolitik ist der Herr Gadaffi. Man sucht einen Platz, wo man den unterbringen kann. Er genoss bei uns in Vergangenheit durchaus ein gewissen Ansehen und viele wollten mit ihm Geschäfte machen. Ich kann mich noch erinneren, als vor viele Jahren einmal nach einer Verstimmung mit seinem Regime der Handel mit "Lybienstieren" ausgesetzt wurde. Da sind die Bauernvertreter gleich zum Herrn Kreisky gepilgert, mit der dringenden Bitte, den Herrn Gadaffi wieder günstig zu stimmen. Bei den guten Beziehungen, den manche Österreicher zu ihm unterhalten haben. könnte man eine gewisse moralische Verpflichtung sehen, ihn jetzt wo er in Bedrängnis geraten ist, aufzunehmen. Die Voraussetzungen für politsches Asyl erfüllt er auf jeden Fall, weil er in seiner Heimat politisch verfolgt wird und sein Leben bedroht ist. Vielleicht findet sich im Heimatland seines Ex-Freundes Jörgl ein passender Platz für ihn. Er müsste sich halt mit einer deutschsprachigen Bezeichnung dafür, wie etwa "Neu-Tripolis", zufrieden geben, weil mehrsprachige Ortsbezeichnungen zu einer unendlichen Geschichte führen. Gottfried
Antworten: 1
27. Apr. 2011, 06:16 lacusfelix
Gadaffi nach Österreich
Auf der Saualpe vielleicht... :-)
ähnliche Themen
- 0
Binsen - lästiges Unkraut in der Weide
Habe eine Weide die mit Binsen durchwachsen ist. Möchte diese mal zurück drängen bzw. los werden. Habt ihr auch schon Bodenuntersuchungen bei so einem Fall gemacht? Ist halt leider teils drainiert und…
Fendt312V gefragt am 27. Apr. 2011, 21:18
- 3
Preis für Kalbin
Hallo, Was wird zuzeit für eine ca. 16 Mon. alte Kalbin mit ca 500 Kg am Markt geboten!??? Noch nicht Trächtig aber zum Besamen! Wer hat in Letzter Zeit so eine Kalbin Verkauft oder gekauft? MFG A STE…
Steira gefragt am 27. Apr. 2011, 19:01
- 8
Schreibende Bäuerinnen + Bauern
Gibt es denn gar keine Bäuerinnen oder Bauern, von denen ich etwas in Buchform kaufen kann? Einmal abgeshen von Fachliteratur a la Sepp Holzer. Und bitte auch keine schreibenden Altbauern und - bäueri…
krähwinkler gefragt am 27. Apr. 2011, 16:24
- 2
Kreiselheuer - Nachtschwadgetriebe
Servus beinand! Ich möchte mir evtl. einen anderen Kreiselheuer kaufen. Was haltet ihr von einem Nachtschwadgetriebe. Passen diese Getriebe zum aufstecken überall drauf? Dann könnte ich auch einfach a…
FloriGri gefragt am 27. Apr. 2011, 15:22
- 1
Massey Ferguson 362-4
Hallo zusammen, möchte mir einen MF 362-4 mit 4500h zulegen, hat jemand Erfahrungen Betreff Zuverlässigkeit, Hangfähigkeit, Haltbarkeit, Motorleistung usw. Hab gehört daß eine Feder im Getriebe Bereic…
funky10 gefragt am 27. Apr. 2011, 12:37
ähnliche Links