- Startseite
- /
- Forum
- /
- Schreibende Bäuerinnen + Bauern
Schreibende Bäuerinnen + Bauern
27. Apr. 2011, 16:24 krähwinkler
Gibt es denn gar keine Bäuerinnen oder Bauern, von denen ich etwas in Buchform kaufen kann? Einmal abgeshen von Fachliteratur a la Sepp Holzer. Und bitte auch keine schreibenden Altbauern und - bäuerinnen. Nix gegen deren Lebenserfahrung! Nur solche sind gefragt, die wirklich als Bauern aktiv sind. Natürlich dürfen das auch Junge sein, falls es sowas überhaupt geben sollte.
Antworten: 8
27. Apr. 2011, 18:50 foschei
Hallo, BLUTMILCH von Romuald Schaber, wirklich lesenswert! lg Robert
27. Apr. 2011, 18:50 walterst
was soll es denn sein?
27. Apr. 2011, 18:52 walterst
was soll es denn sein?
27. Apr. 2011, 21:14 Restaurator
der wolfgang bauer wär' a schreibender "bauer" ;) scherz beiseite, vielleicht g'falln dir die geschichten und der krimi vom Sepp Kahn.
27. Apr. 2011, 23:03 Icebreaker
... sozusagen ein Jungspund ;-)
28. Apr. 2011, 14:26 manke
Christian Adlassnig schreibt Fantasybücher, hier eine Leseprobe: Peter Kelab ahnt nicht, was auf ihn zukommt, als er dem geheimnisvollen Auftrag der Eule folgt, den Hipodropin zu suchen. Dieses Wesen soll ihn von seinen schrecklichen Alpträumen befreien. nAuf seiner Suche gerät er in das gefährliche Machtspiel zwischen dem Imperium und den Räten von Moinarat, die dem Geheimnis von Styx hinterher jagen. Sie veranlassen ihn, sich auf die Suche nach seinem Vater zu begeben. Denn er ist der Schlüssel zum Geheimnis und damit zur Macht über die Menschheit. Nur Peter Kelab kann sie an den magischen Ort bringen. nDoch sie werden immer wieder vom Blutroten Mann behindert, der mit seinen rituellen Morden das Planetensystem in Atem hält. nKraftvoll umreißt dieser Roman das ganze Universum. Vom Weltraumkrieg bis zum Ende der Christenheit, von der Kraft der Magie bis zu den realen Abgründen menschlichen Verrätertums Christian Adlaßnigs Roman »Die Eule sei dein Begleiter« wird Abenteuer- wie Fantasy-Liebhaber gleichermaßen in seinen Bann ziehen. Grüsse Manke
28. Apr. 2011, 19:32 lasi
Lieber Alois Burgstaller! Mein Name: Margit Lashofer Bin auch eine schreibende Bäuerin, habe schon zwei Bücher verfasst Titel: Texte und Gedanken für die Seele 2: Aus dem Leben, für das Leben Vielleicht ist etwas dabei.
29. Apr. 2011, 08:31 wsae
Meine Empfehlung wäre, von Dieter Moor "Was wir nicht haben, brauchen Sie nicht - Geschichten aus der arschlochfreien Zone" Die Mark Brandenburg: verlassene Landschaften, verbitterte Bewohner, verbreitete Fremdenfeindlichkeit. So will es das Klischee. Dieter Moor lässt sich davon nicht abschrecken und beschließt, gerade hier mit seiner Frau einen Biobauernhof aufzubauen.... Ihre Homepage: http://www.modelldorf-hirschfelde.de/ Fair & Regional Landwirtschaft bringt "Leben" in den Alltag und geht jeden etwas an! Von der Agri-Wirtschaft zur Agri-Kultur