futtermischer bei heufütterung

11. Juni 2013, 14:56 sepp80

Wer hat Erfahrung mit futtermischer bei heufütterung ? was sind die vor und Nachteile. DANKE

Antworten: 2

11. Juni 2013, 15:18 kraftwerk81

Du musst es halt irgendwie hinbringen das sich die Komponenten verbinden (mit Flüssigkeiten?). Ansonsten werden Dir die Rindsviecher das Zeug so schnell aussortieren wie Du gar nicht schaun kannst ;o)

11. Juni 2013, 19:35 wickinger83

Kenne 2 die das gemacht haben und wieder damit aufgehört haben. Erst das Wasser mit der belüftung mit viel finanziellen aufwand rausgemacht und dann beim mischen wieder reingegeben (wegen der verbindung) die meisten probleme waren dann dass das futter sich am futtertisch erwärmt hat ab 20 grad aussentemperatur. der eine füttert wieder konventionell, der andere ist auf silo umgestiegen. Viel Glück!! mfg Wickinger

ähnliche Themen

• 1

Ochsen Mast

Hallo Möchte auf 1,5 ha Dauerweide über den Sommer 3 Ochsen füttern, für den Winter hätte ich 1 ha Kleegras und 0,50ha Silomais. Würde sich das damit ausgehen. Wo bekomme ich 3 250kg schwere Ochsen. W…

limousinzucht gefragt am 12. Juni 2013, 14:13

• 3

Elecrem Milchzentrifuge

Hallo Wir haben eine Elecrem Milchzentrifuge in Verwendung, bei der leider in letzter Zeit die Entrahmung nicht mehr richtig funktioniert (zu viel zu Rahm).Leider kann ich keinen Fehler feststellen. A…

fritz270 gefragt am 12. Juni 2013, 13:11

• 3

Kuhn GMD 700 II oder Deutz Discmaster 228

Hallo, wir sind gerade am Überlegen ob wir uns ein Kuhn GMD II oder ein Deutz Discmaster 228 zulegen. Könntet ihr mir ein paar Erfahrungsberichte über diese Maschinen schildern. Mit freundlichen Grüße…

Schiagei gefragt am 12. Juni 2013, 10:43

• 1

Feldspritzen Gemeinschaft, wie gehandhabt?

Serwus beinand, Wie handhabt ihr in einer Feldspritzengemeinschaft das Ganze? zb. gemeinsamer Kauf nach Größe Ackerfläche? ( inkl. Pachtfläche)? Erhält Derjenige, der die Spritze einstellt eine kleine…

Josefjosef gefragt am 12. Juni 2013, 08:30

• 3

Schlamm im Feld vom Hochwasser

Hallo zusammen! Brauche euren Rat bezüglich dem Schlamm den das Hochwasser gebracht hat. Der 1.Schnitt steht noch aber muss entsorgt werden, es liegen ca. 10 - 20 cm Schlamm unter dem stehenden Gras..…

sonnseitbauer gefragt am 12. Juni 2013, 07:24

ähnliche Links