Ochsen Mast

12. Juni 2013, 14:13 limousinzucht

Ochsen Mast

Hallo Möchte auf 1,5 ha Dauerweide über den Sommer 3 Ochsen füttern, für den Winter hätte ich 1 ha Kleegras und 0,50ha Silomais. Würde sich das damit ausgehen. Wo bekomme ich 3 250kg schwere Ochsen. Was kosten diese? Könnte mir jemand helfen. Es wäre nr zur bewirtschaftung der Fläche, weiß jemand ein Berechnungsprogramm wo man ausrechnen könnte wie viel futter man für die drei Stücke braucht. Es wäre sehr dringend Lg

Antworten: 1

12. Juni 2013, 15:44 Restaurator

Ochsen Mast

also ich hab schon viel g'seh'n, aber 3250kg schwere ochsen....??????? scherz beiseite, ich würde hier nachfragen:

ähnliche Themen

• 3

Dr. Hiegelsbergersche Telefonumfrage

Ich hatte gestern das Vergnügen, an einer Telefonumfrage im Auftrag unseres (anscheinend frisch promovierten ;-) Agrarlandesrates Dr. [sic!] Max Hiegelsberger teilzunehmen. Es ist immer wieder vergnüg…

Neuer gefragt am 13. Juni 2013, 12:13

• 2

Leistungsbedarf McHale F5500

bin gerade am überlegen eine neue rundballen presse zu kaufen. die F5500 von mchale mit 15 messern gefällt mir sehr gut. habe 100ps und 4,5l hubraum beim traktor. kann ich damit diese presse berteiben…

JohnHolland gefragt am 13. Juni 2013, 08:33

• 0

Niederlassungsprämie

Hallo! ist die Niederlassungsprämie auch in Zukunft oder bis wann gesichert? lg.

seco2 gefragt am 12. Juni 2013, 23:35

• 1

Wir schauen aufs ganze !

Biohof Krenn: wir verwenden nur Rohrohrzucker , Himalaya Salz und Gewürze ! Kommen die Gewürze auch aus der näheren Umgebung und verursachen nur geringe Transportwege wie die vorher erwähnten Zutaten.…

falkandreas gefragt am 12. Juni 2013, 22:59

• 0

Haflingerfohlen

Wer kennt jemand der einem 14 Monate alten haflingerfohlen Manieren beibringt.

falkandreas gefragt am 12. Juni 2013, 22:19

ähnliche Links