Fütterungsberatung

29. Aug. 2004, 10:52 Unknown User

Fütterungsberatung

Hi wir sind Jungübernehmer mit Milchvieh und Jungvieh.Seit einigen Jahren sind wir Mitglied beim Rinderzuchtverband und natürlich regelmäßigen Milchleistungskontrollen.Leider sinken unser Fett&Eiweißwerte immer weiter und sind bereits ratlos wie wir diese wieder konstant auf halbwegs "normale" Werte bringen sollen.Wir füttern Kuhkorn und Gerste bzw Mais zu.Im Sommer sind die Kühe auf Ganztagsweide und erhalten Zufütterung mit Heu morgens und abends.Im Winter wird mit Heu/Grummet und Silage gefüttert.Die Kraftfuttergaben werden Winter und Sommer gleichgehalten.Kann uns nun jemand Tips geben wie die Milchwerte erhöht und gehalten werden können bzw an wen kann man sie wenden?Gibt es Fütterungsberater eventuell auch im Net? Danke im Voraus

Antworten: 0

ähnliche Themen

• 2

Mutterkuhstall

Wer kann mir einen Tipp geben: Ich möchte einen Teil unseres stillgelegten Schweinestalles als Mutterkuhstall umbauen. Der Platz sollte für ca. 4-5 Mutterkühe ausreichen. Ich bräuchte nur eine Zwische…

MaSi gefragt am 30. Aug. 2004, 09:41

• 3

Dürfen Jäger alles?

Hallo liebe Berufskollegen! Uns wurde vor wenigen Tagen unser Hund weggeschossen. Grund - er suchte uns - und weil dies eine Forststraße war und zufällig ein Jäger des Weges war hat er ihn abgeknallt.…

kokosbussi gefragt am 29. Aug. 2004, 13:18

• 0

Scheiben-od.Trommelmähwerk

Wer kann mir seine Erfahrungen mitteilen bezüglich Scheiben- oder Trommelmähwerk! Was ist laut Erfahrung besser? Wir benötigen nämlich ein Mähwerk und wissen aber nicht welches besser ist!

Fairplay gefragt am 28. Aug. 2004, 12:41

ähnliche Links