Dürfen Jäger alles?

29. Aug. 2004, 13:18 kokosbussi

Dürfen Jäger alles?

Hallo liebe Berufskollegen! Uns wurde vor wenigen Tagen unser Hund weggeschossen. Grund - er suchte uns - und weil dies eine Forststraße war und zufällig ein Jäger des Weges war hat er ihn abgeknallt. Der Hund wilderte nicht und hatte auch noch nie gewildert. Bei unserer Suche fanden wir ihn erschossen neben der Straße - Schock Meine Fragen: 1. Darf ein Jäger einfach jeden Hund der auf einem Wanderweg im Wald läuft erschießen? - läuft ist der falsche Ausdruck - so wie der Einschuss aussieht ist das Tier gestanden, geschossen wurde vom Auto aus. 2. Darf der Jäger das erlegte Haustier einfach neben der Straße liegen lassen? 3. Ist das nicht meldepflichtig, tags darauf war weder auf Gendarmerie noch Gemeinde etwas gemeldet - wenn ich als Autofahrer ein Wildtier anfahre od. töte muss ich den Notruf verständigen, ansonsten erhalte ich Fahrerflucht - gelten für die Jagd andere Gesetze? Bitte um eure Antworten - menschlich ist das sicher nicht. Hab den Bericht auf meine HP gestellt. <a href="http://www.jaschke.at/2004/blackytot.htm" target=_blank>das war Blacky</a>

Antworten: 0