Mutterkuhstall

30. Aug. 2004, 09:41 MaSi

Mutterkuhstall

Wer kann mir einen Tipp geben: Ich möchte einen Teil unseres stillgelegten Schweinestalles als Mutterkuhstall umbauen. Der Platz sollte für ca. 4-5 Mutterkühe ausreichen. Ich bräuchte nur eine Zwischenwand neben den Milchkühen entfernen und könnte auch den Futtertisch verlängern. Auch die Entmistung reicht schon in diesen Bereich. Ab Entmistung haben wir ca. 4m bis Wand. Zur Zeit sind die Mutterkühe in einem Laufstall, den wir aber für Jungvieh brauchen, und der auch nicht optimal für die MKs ist. Wie sollte der Kälberbereich aussehen, und wer kann mir hier etwas kostengünstiges empfehlen. Danke für Eure Antworten

Antworten: 2

31. Aug. 2004, 20:17 Liwoe

Mutterkuhstall

> Eine Ferndiagnose ist etwas schwierig. Meine Empfehlung wäre das Buch von Top Agrar "Rinderställe billiger bauen". Gruss Liwoe

01. Sept. 2004, 10:00 ansruu

Mutterkuhstall

> Hallo! Auch im Buch "Rinderstallbau" vom Leopold Stocker-Verlag sind einige gute Tipps und praktische Beispiele zu finden! mfg Andi P.S.: Dieses Buch kann man meines Wissens auf dieser Seite bestellen!