- Startseite
- /
- Forum
- /
- Fruchtbarkeit
Fruchtbarkeit
03. Dez. 2012, 16:30 Vetlight
Fruchtbarkeit
Servus Landwirte! Als Tierarzt würde mich interessieren, wie Ihr die Fruchtbarkeit eurer Kuhherde kontrolliert und welche Probleme im Zusammenhang Fruchtbarkeit so auftreten. http://www.vetlight.info/frucht.php Viele Grüße Erich Leitgeb
Antworten: 1
03. Dez. 2012, 19:04 Hausruckviertler
Fruchtbarkeit
Im Laufstall ist die Brunstkontrolle relativ einfach. Die Kontrolle der Fruchtbarkeit ergibt sich automatisch durch die Zahl der Besamungen pro Kuh. Probleme gibt es in unserem Betrieb meist nur durch Zysten, hoffen aber auch das durch vermehrte Energiezufuhr in der Zeit vor, während und nach der Geburt, in den Griff zu bekommen. Eventuell könnte Phosphormangel eine Rolle spielen, da wir im Futter einen Mangel daran haben. Auf alle Fälle sind die Kühe wieder etwas vitaler seit wir wieder eine phosphorreiche Mineralstoffmischung füttern.
ähnliche Themen
- 0
Das Jahr 2012
Was ist den jetzt mit dem Weltuntergang, ist der wirklich verschoben worden ?? Hab mich schon so drauf gefreut, schade.
liesbeth gefragt am 04. Dez. 2012, 14:56
- 2
Ökoprofi Preise
Bitte beachten! die Verschleißteile, die Ökoprofi für Fronius Schweißgeräte anbietet sind, um bis zu 200% teurer als die ORIGINALTEILE direkt von Fronius geliefert ! schon beachtlich da ja auch noch N…
pepbog gefragt am 04. Dez. 2012, 14:51
- 4
Hackschnitzel Bunker Hackgut Lager
Hallo, ich bin dabei mir eine Hackschnitzelanlage anzuschaffen. Und nun bin ich auf der Suche nach dem geeigneten Standort für den Hackschnitzel Bunker. Kurze Beschreibung der Gegebenheiten: 1) Garage…
Pago73 gefragt am 04. Dez. 2012, 13:31
- 0
neues von der gea waldviertel
nettes, interessantes video zum aktuellen stand
freidenker gefragt am 04. Dez. 2012, 12:35
- 0
Etiketten für Met und Honig
Hi all! Wo bekommt ihr eure Etiketten für die Gläser her? Macht ihr da eher selbstklebende oder Normalpapier selber bedrucken und aufkleben? danke beginner
beginner gefragt am 04. Dez. 2012, 08:35
ähnliche Links