- Startseite
- /
- Forum
- /
- Frontlader Neukauf ?
Frontlader Neukauf ?
08. März 2007, 18:47 allen
Frontlader Neukauf ?
Hallo ! Wir wollen uns einen neuen Frontlader kaufen. Was könnt Ihr mir Empfehlen? Auch sind wir uns nicht schlüssig für welchen Traktor. Entweder für unseren 120PS oder 150PS Traktor. Wir brauchen Ihn Hauptsächlich für Schüttgüter aber eine gute Parallelführung ist uns auch sehr Wichtig. Bin gespannt auf Eure Meinung. mfg Allen
Antworten: 3
08. März 2007, 19:13 scharly
Frontlader Neukauf ?
Hallo Ich würde dir eine Frontlader der Marke Hydrac entfehlen denn ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Der 120PS Traktor ist normalerweise stark genug für einen Frontladereinsatz. Natrürlich kommt es auch auf die Aussatattung der Traktoren an. z. B Power Shuttle ist sehr entfehlenswert für den Frontlader mfg scharly
08. März 2007, 20:11 Trulli
Frontlader Neukauf ?
Hallo! Ich habe mich im Jänner für einen Hauer-Lader entschieden! In meiner Gegend arbeiten viele Hauer-Lader und wurde mir vom Händler auch empfohlen! Ist ein führendes österr. Produkt wo nichts schief gehen sollte! Laut Meinungen von "Insidern" bessere Verarbeitung und bin damit bestens bedient! Ist aber auch ein wenig teurer... Hauer ist gerade in der Umstellung auf eine neue Serie, daher drei Monate Wartezeit... Parallelführung wurde weiter optimiert (bessere Abkippwinkel) und Rahmen soll noch verwindungssteifer sein..... Wie auch immer, andere Hersteller sind sicher auch nicht schlecht, meine Wahl viel eben auf Hauer..... In deinem Fall würde ich den Frontlader auf den 120 PS Traktor montieren, um den stärkeren für eventuell schwerere Transporte "frei" zu halten....und meines erachtens vollkommen ausreichend für Schüttgüter! Viel vergleichen, und die für dich relevanten Daten herrausstreichen, dann fällt die Entscheidung leichter...(Hubhöhe, Zylinderdurchmesser usw.) mfg, Franz
09. März 2007, 15:55 ssh
Frontlader Neukauf ?
Hallo Habe seit 7 Jahren eine Hauerlader bin aber nicht sehr zufrieden mit den Lader. Das für die Firma Hauer " Kulant" ein Fremdwort ist kann ich nur bestätigen. Mußte letztes Jahr das Steuergerät wechseln da wenn das Öl warm war der Kreuzhebel nicht mehr funktionierte .Laut Firma Hauer ist das eine thermische Veränderung der Schuber im Steuergrät das kann schon mal passieren .Mußte ein Orginalsteuergerät nehmen und das ist nochmal so teuer . Der Getriebeblock hatte auch schon risse mußte ich auch wechseln da ich keine Hinterachsabstützung hatte. Bei solchen Problemen gibt es kein entgegenkommen der Firma Hauer. Hört immer nur " Das liegt am Bediener des Lader"