Fressliegeboxen bei Mutterkuhhaltung

18. Sept. 2006, 20:26 marius

Fressliegeboxen bei Mutterkuhhaltung

Hat jemand Erfahrung mit Fressliegeboxen für Mutterkuhaltung. Ich bin zurzeit in der Planungsphase eines Stallumbaues von Anbindehaltung auf Laufstall. Neben der Möglichkeit eines Liegeboxenlaufstalls mit seperaten Selbstfangfressgittern habe ich auch einen Plan mit Fressliegeboxen - wo es aber für mich noch ein paar Unklarheiten gibt. Der Vorteil den ich beim Fressliegeboxenlaufstall hätte wäre das viel mehr Platz für die Abkalbebox, Kälberschlupf und vor allem für die Nachzucht übrig bleibt. Wie schaut es bei so einer Aufstallung mit dem Durchschlüpfen der Kälber auf den Futtertisch aus (ist dieses Problem lösbar - gibt es eine Aufstallung wo dieses nicht passiert) und wie sieht es mit der Euterverschmutzung aus - gibt es sonst noch Nachteile bei den Fressliegeboxen?

Antworten: 0

ähnliche Themen

• 1

Kranker Nussbaum

Hallo,wir haben einen grossen Nussbaum bei dem vor etlichen Jahren ein Ast gleich mit der Motorsäge entfernt und dann so belassen wurde. Und heuer hat man gesehen dass der Teil des Baumes wo der Ast e…

weizerfranz gefragt am 19. Sept. 2006, 19:59

• 1

Kontingentkauf

Wenn ich mir ein Kontingent kaufe das der Vorbesitzer 2006/07 schon geliefert hat, bekomme ich dann in Zukunft die Milchprämie, oder bleibt sie auf dem Grundstück des Vorbesitzers? Oder muss ich mir e…

hastra gefragt am 19. Sept. 2006, 18:54

• 0

Funktionsgarantie

Hallo was versteht man eigendtlich unter funktionsgarantie, bezogen auf maschienen. zb. wenn es im vertrag heißt 6-monate funktionsgarantie. bitte um erklärung.danke

hans1 gefragt am 19. Sept. 2006, 08:47

• 2

Getreidereinigung

Hallo Ich spiele mich mit dem Gedanken, mir mein Getreide selbst zu putzen für den Wiederanbau! Wer von euch hat Erfahrung mit der Getreidereinigung? Welches Gerät (Marke) ? Preis ca. usw.? Danke im V…

Karl gefragt am 19. Sept. 2006, 08:23

• 0

Frontlader MF 135

Für das BJ 1972-5 finde ich keinenpassenden FL. Wer kennt sich aus? Hab auch ein Such-Inserat geschaltet, bin in Salzburg nähe OÖ. Danke für jede Hilfe.

RobertScheck gefragt am 19. Sept. 2006, 07:03

ähnliche Links