Frage zu Reifen

02. Mai 2007, 10:00 sj413

Frage zu Reifen

Hallo! Laut Betriebsanleitung passt auf den Steyr 8070 ja maximal ein 16.9 R-30 drauf. Jetzt kann ich aber vom Haendler (wo ich den gebrauchten Traktor kaufe) Reifen der Dimension 16.9 R-34 bekommen (ohne Aufpreis). Kann ich da beim Pickerl machen naechstes Jahr Probleme bekommen bzw. ist es ratsam die groesseren Reifen zu nehmen? Vielen Dank fuer Eure Antworten Andy

Antworten: 1

02. Mai 2007, 16:42 joppy24

Frage zu Reifen

Hallo! Wir haben seit 12 Jahren 16,9 R 38! oben. Wir haben sie damals Gebraucht gekauft, und wie das Profil weg war und ein neuer Reifen draufkam, mußten wir die Kabine um 1,5 cm heben, weil der neue Reifen am Kotflügel anstand, (War aber kein Problem). Wir haben uns für große Reifen entschieden, weil bei Frontladerarbeiten vorallen am Acker Wiese (Mistladen) die großen Reifen besser greifen und nicht so durchrutschen. Beim Pickerlmachen schreibt er immer die Dimension auf, und wir bekommen noch immer unser Pickerl mfg Joppy

ähnliche Themen

• 4

Traktortransport

Guten Tag. Kann mir jemand helfen? Ich brauche eine transportmöglichkeit von einen Traktor von 4820 Bad Ischl nach 2413 Edelstal. Wer würde so etwas machen? Danke im vorraus für die antworten. mfg.bob…

bobby1612 gefragt am 03. Mai 2007, 08:48

• 2

Holzpreis

Beim Holzpreis ist zu 90% die Sägeindustrie schuld. In unserem Gebiet ( Waldviertel ) sind es die Firmen Stora Enso nd Lagerhaus, Die für den Verfall schuld sind. Die Mafias ist besser als diese beide…

Schnurti gefragt am 02. Mai 2007, 21:57

• 0

Frontlader für Steyr 40

Kann mir jemand sagen, ob eine Frontladerkonsole von Steyr 288 oder 290 auch auf den 40 er passt? Würde die Suche für einen Nachbarn sehr erleichtern. Danke, Walter

walterst gefragt am 02. Mai 2007, 21:40

• 2

Heckhydraulik Steyr 8060 Probleme

Hallo Leute habe ein Problem beim 8060er SK 2 denn die Heckhydraulik lässt sich nur mehr ca.20cm Heben und bleibt dann einfach stehen . Öl ist genug drinnen und der Frontlader funktioniert ganz normal…

christoph2 gefragt am 02. Mai 2007, 20:31

• 1

Unterbodenschutz/Bodenplatte für Forst

Hallo Ich hätte gerne ein paar Tipps wie man am geschicktesten eine Bodenplatte als Forstschutz baut. Oder kennt jemand Anbieter die so etwas günstig machen oder eventuell Fotos oder Pläne haben. Prin…

EHW gefragt am 02. Mai 2007, 20:15

ähnliche Links