- Startseite
- /
- Forum
- /
- Forstplatte Steyr 975
Forstplatte Steyr 975
20. Okt. 2007, 15:10 antonpfeifenb
Forstplatte Steyr 975
Da ich immer wieder Schäden bei der Waldarbeit im Bereich des Unterbodens, Gangschaltung, Ölfilter etc. habe, würde ich mir gerne eine Forstplatte kaufen oder selber bauen... Hat bereits jemand Erfahrung mit so einer Forstplatte oder kann mir jemand Tipps geben - bezüglich Anschaffung/ Eigenbau? Danke im Voraus!
Antworten: 1
20. Okt. 2007, 20:01 same040
Forstplatte Steyr 975
Hallo, habe mir eine 3mm St 52 Forstplatte gemacht. Habe sie nur seitlich am Tank raufgezogen, alles andere habe ich frei gelassen, da von unten her der Schutz gegeben war. Wenn du nicht gerade deinen Traktor auf einen Baumstock zentrierst, genügt das auf jeden Fall. Wenn du über Stock und Stein fahren mußt und des öfteren aufsitzt, ist sicher die 6mm Platte die bessere Entscheidung. Ich brauchte ca. 2 Tage zum anfertigen, lackieren und montieren. Mfg Heinrich
ähnliche Themen
- 5
Traktor - Forstanhänger
Wollen in der Forstgemeinschaft einen Forstanhänger kaufen. Unser Problem ist das der kleinste Allradtraktor nur 60 PS und ein Eigengewicht von 3300 kg hat. Angeboten wurden Anhänger von 7 bis 12 t Nu…
sfranz gefragt am 21. Okt. 2007, 13:24
- 0
Tankwagen oder Tankanhänger gesucht
Hallo! Ich suche eine alten Milchtankwagen oder Hänger jedenfalls sollte man damit Wasser transportieren können. Ab 8.000 -20.000 liter wäre super. Vielleicht steht so ein Ding bei jemanden herum. Bed…
ReiniKTM gefragt am 21. Okt. 2007, 12:52
- 0
Aktion Valtra N91 Champion?
hallo, den valtra gibt es in österreich in aktion um 49900€.(ohne zusatzausrüstung) habe im netz ein wenig nachgeforscht und bin auf folgenden link gestossen http://www.landtreff.de/viewtopic.php?t=13…
aldi gefragt am 21. Okt. 2007, 12:48
- 2
Gibts keinen Ferkelproduzent im Landwirteforum???
Freu mich mit den Berufskollegen über die große Aufbruchstimmung in den Sparten Milch; Ackerbau, Energie, Ich bin spezialisierter Ferkelzüchter mit 90 ZS , 15ha Eigenbesitz u 10 ha Pacht u noch im Vol…
Roberto gefragt am 21. Okt. 2007, 10:26
- 0
soso soso - was haltet ihr von dem altmaschinenhändler?
im kleinanzeigenteil inseriert ja immer eine tscheche unter soso soso. habt ihr mit diesem schon mal geschäfte gemacht?? wie würdet ihr ihn beurteilen??
bergbauer310 gefragt am 21. Okt. 2007, 08:36
ähnliche Links