Forst Jungpflanzen

31. März 2014, 20:18 schnoppl

Forst Jungpflanzen

Habe vergangenes Wochenende 250 Fichten und Tannen, sowie 50 Buchen Jungpflanzen, alle ca. 3 Jährig, gepflanzt. Das Waldstück ist eher südlich ausgerichtet. Die Erde war beim setzen eher schon auf der trockenen Seite. Nachdem nun wieder für die ganze Woche und evtl. auch darüber hinaus kein Regen vorhersagt wird, bin ich am Überlegen, ob ich die Bäumchen einmal bewässern sollte, damit sie genug ´Feuchtigkeit haben. Wie sind eure Erfahrungen? Macht das Sinn, oder halten die frischen gesetzten Bäumchen das aus? Danke für Eure Antworten.

Antworten: 1

31. März 2014, 21:02 Jophi

Forst Jungpflanzen

Hallo ! Unbedingt gießen, und zwar gründlich und wenns länger trocken bleibt öfters. Ich habs vor ein paar Jahren unterlassen, viele sind vertrocknet und zwar hauptsächlich die Hainbuchen die Elsbeeren und die Speierlinge haben die Trockenheit noch am besten überstanden.

ähnliche Themen

• 2

Claas Axos 330 CX

Hallo Bin im Begriff mir einen Claas Axos zu kaufen 330 cx habe ich einen gesehen Bj 2011 mit 1200 h mit Hubarm würde gern eure erlichen Meinungen dazu hören über Vor und Nachteile man liest das die M…

FordsonN gefragt am 01. Apr. 2014, 16:33

• 0

Maissaat

Hallo! Habt ihr schon begonnen mit der Saat vom Mais und Sonnenblumen? Wenn das Wetter so bleibt wird es bald los gehen, was meint ihr?

Wicki gefragt am 01. Apr. 2014, 13:15

• 0

Maissaat

Hallo! Habt ihr schon begonnen mit der Saat vom Mais und Sonnenblumen? Wenn das Wetter so bleibt wird es bald los gehen, was meint ihr?

Wicki gefragt am 01. Apr. 2014, 13:15

• 2

AK Test: Babybreie

Arbeiterkammer: \\\"Weil Eltern beim Thema Zucker in der Regel ganz genau hinsehen, vertrauen viele lieber gleich auf Bio. Diese Produkte gelten als zuckerarm oder sogar zuckerfrei und wenig verarbeit…

sturmi gefragt am 01. Apr. 2014, 12:40

• 2

legehühner

Hallo liebe Forumsgemeinde! Hab eine Frage an euch. Wo in Niederösterreich,bez Amstetten bekomme ich ein paar Legehüner zu kaufen. Würde mir gerne 5-8 Stück halten. danke für eure Antworten. mfg ybbst…

ybbstaler gefragt am 01. Apr. 2014, 12:00

ähnliche Links