- Startseite
- /
- Forum
- /
- flüssiger Mist
flüssiger Mist
10. März 2007, 19:39 biene
flüssiger Mist
Ich habe das Problem daß ich ein sehr flüssigen Mist habe ( 8 Milchkühe ) und wann noch mehrere Tage Regen fällt dann druckt es ihn mir über die Mistplatte hinaus und rinnt im Feld herum. Nun spiel ich mit dem Gedanken ein Mixer zukaufen und ihn im forhandene Güllekeller aufzurühren. Kann mir jemand sagen ob ein normales Vakumfass 2100 Liter für den Traktor den flüssigen Mist ohne Probleme einsaugt. (Saughöhe 2,5m) Ist ein 7,5PS Mixer stark genug? ( Grube 7x6m)
Antworten: 1
10. März 2007, 19:50 Fadinger
flüssiger Mist
Hallo! Geht schon, aber Du kannst den Mist erst kurz von vor dem Ausbringen einrühren, da er sich sonst in der Grube absetzt. Und das könnte Schwierigkeiten bereiten, denn wenn es weiter regnet, wirst halt auch nicht fahren können. Das mit den Ansaugen ist kein Problem, eventuell solltest mal mit einen verlegten Verteiler rechnen, was aber auch keine Tragödie ist. Gruß F
ähnliche Themen
- 4
"Bauern in Gummistiefeln".............
Beim Lesen des heutigen Kuriers wußte ich nicht so recht ob ich mich ärgern, wundern oder schmunzeln sollte. Es ging darum dass in einem österreichischen Kurort ein sogenannter "Swingerclub" von einem…
helmar gefragt am 11. März 2007, 17:44
- 0
Rückezange mit Seilwinde
Hallo Forstarbeiter Suche eine rückezange mit integrierter seilwinde Mein wald ist in ebener lage, bin viel alleine daher dieses kombigerät Hab mir schon einiges angesehen bin mir aber nicht sicher wa…
33andreas69 gefragt am 11. März 2007, 17:35
- 0
MF 6400
Hat jemand erfahrungen mit der MF Serie 6400 Dyna-6. sind am überlegen us einen 6460 Dyna-6 zuzulegen. Preis? Vor und Nachteile? Danke mfg Max1
max1 gefragt am 11. März 2007, 16:37
- 3
LINDNER
Hallo ihr da draußen! Kann es ein dass sich keiner mer einen gbrauchten Lindner Traktor kauft? Ich versuche meinen schon seit einiger Zeit loszuwerden, aber scheinbar will ihn keiner haben. Kann mir j…
auandreas gefragt am 11. März 2007, 13:22
- 0
Valtra N Serie
Hallo Wer hat Erfahrung mit der neuen Valtra N-Serie????? Wie ist der so im Wald und am Grünland. Auch in Hanglagen am Grünland?? Vielleicht haben schon welche Erfahrungen gemacht mit ihm. Wir haben v…
Pechi gefragt am 11. März 2007, 12:41
ähnliche Links