- Startseite
- /
- Forum
- /
- Fliegen und Bremsenbekämpfung
Fliegen und Bremsenbekämpfung
07. Juli 2006, 14:23 gg1
Wer weiß ein gutes Mittel zur Bekämpfung von Fliegen und Bremsen bei Rindern auf der Weide? Wo bekommt man es und wie oft muß man es anwenden? Wir sind BIO Bauern, was die suche nach einem wirkungsvollen Mittel noch erschwert. Vielen Dank im voraus!
Antworten: 1
12. Juli 2006, 15:32 roger
Es gibt mehrere Mittel im Handel, fragen sie doch ihren Tierarzt Ein Paar kann ich ihnen auch nennen, die so weit ich weiß, auch im Bio eingesetzt werden dürfen: Eprinex Pour-on, Bayofly. Beide haben keine Wartezeit auf Milch, Eprinex hat 30 Tage Wartezeit auf Fleisch. Eprinex hilft gegen Lungen-, Brauner Magenwurm 28 Tage, Gegen den kleinen Dünndarmwurm 21 Tage, gegen die kleie Weidestechfliege 7 Tage. Bayofly pour on wird je nach Fliegendruck alle 4-6 Wochen angewendet. Bitte erkundigen sie sich auf die Bio-Tauglichkeit, weil sich seit der Erstellung meiner Unterlagen etwas geändert haben könnte
ähnliche Themen
- 1
Einspeisetarifregelung
Grillitsch: „Einspeisetarifverordnung muss rasch vorgelegt werden“ Bauernbundpräsident fordert Lösung bis nächste Woche (Wien, 28. Juni 2006) „Die Ökostromanlagenbetreiber brauchen so schnell wie mögl…
Bauernbund1 gefragt am 08. Juli 2006, 10:32
- 2
Umweltförderung
"Das Jahr 2005 war erneut ein erfreuliches Jahr für den österreichischen Umweltschutz. Noch nie wurden so viele Projekte bei der Umweltförderung eingereicht und bewilligt. 3.175 Projekte mit einem För…
Bauernbund1 gefragt am 08. Juli 2006, 10:07
- 0
- 1
mfri john deer service
Wegen geplanter strafrechtlicher Verfolgung suchen wir sachdienliche Hinweise zur Person (Adresse,email usw.) von mfri. Bitte um Kontakt Lagerhaus Technik-Center GmbH & Co KG Johann Pamer Straße 1 A-2…
Markuss gefragt am 07. Juli 2006, 19:24
- 0
Gebhard Motor stirbt ab, wenn sich Hydraulik in Endstellung
Wegen geplanter strafrechtlicher Verfolgung suchen wir sachdienliche Hinweise zur Person (Adresse,email usw.) von Gebhard. Bitte um Kontakt CNH Österreich GmbH Steyrerstrasse 32 A - 4300 St. Valentin …
Markuss gefragt am 07. Juli 2006, 19:21
ähnliche Links