- Startseite
- /
- Forum
- /
- Einspeisetarifregelung
Einspeisetarifregelung
08. Juli 2006, 10:32 Bauernbund1
Einspeisetarifregelung
Grillitsch: „Einspeisetarifverordnung muss rasch vorgelegt werden“ Bauernbundpräsident fordert Lösung bis nächste Woche (Wien, 28. Juni 2006) „Die Ökostromanlagenbetreiber brauchen so schnell wie möglich eine Einspeisetarifverordnung, damit sie für die nächsten Jahre Planbarkeit bekommen. Die Verordnung muss daher so rasch wie möglich vorgelegt werden. Bei der Beschlussfassung des Ökostromgesetzes wurde zugesagt, dass es eine solche Verordnung bis Anfang Juli geben wird, damit die Betreiber wissen, mit welchen Tarifen sie rechnen können. Es ist also jetzt nicht fünf vor zwölf, sondern bereits eins vor zwölf.“ Das sagte Bauernbundpräsident Abg. Z. NR Fritz Grillitsch. „Es mehren sich allerdings leider die Anzeichen, dass diese Zusage nicht halten wird. Das wäre aber ein völlig falsches Signal für die Betroffenen – gerade angesichts der Tatsache, dass die Betreiber bereits einmal die bittere Erfahrung einer Pattstellung bei der Verordnungserlassung machen mussten.“ Grillitsch weiter: „Wenn es bis Ende nächster Woche keinen Entwurf gibt, werden wir selbst einen vorlegen. Dessen Stoßrichtung ist aber auch klar: Höhere Tarife für kleinere Anlagen, weil diese die dezentrale Energieversorgung sicherstellen, auf die wir setzen. Denn diese bringt neben verstärkter Unabhängigkeit auch Arbeitsplätze und damit Wertschöpfung gerade im ländlichen Raum.“ Der Bauernbundpräsident kündigte an, stärker als bisher auf eine „Allianz der Betreiber“ als Gegengewicht zur selbst ernannten „Allianz der Zahler“ zu setzen. „Das ist unbedingt notwendig. Wir haben zwar dem Ökostromgesetz in der vorliegenden Form zugestimmt, allerdings nur als notwendiger Kompromiss. Jetzt ist aber auch für uns Schluss mit lustig!“
Antworten: 1
08. Juli 2006, 17:27 biolix
Einspeisetarifregelung
Hallo ! schön wäre es wenn du zu der "propoaganda" auch eine meinung schreiben würdest, z.b. das sich alle Einsepiesetarife verschlechtern werden, weniger geld da sein wird, kürzere Laufzeiten mit den erhöhten einspeisetarifen etc. das alles wird dann als erfolg verkauft, natürlich auch vom bauernbund, nicht ? mfg. biolix
ähnliche Themen
- 2
Umweltförderung
"Das Jahr 2005 war erneut ein erfreuliches Jahr für den österreichischen Umweltschutz. Noch nie wurden so viele Projekte bei der Umweltförderung eingereicht und bewilligt. 3.175 Projekte mit einem För…
Bauernbund1 gefragt am 08. Juli 2006, 10:07
- 0
- 1
mfri john deer service
Wegen geplanter strafrechtlicher Verfolgung suchen wir sachdienliche Hinweise zur Person (Adresse,email usw.) von mfri. Bitte um Kontakt Lagerhaus Technik-Center GmbH & Co KG Johann Pamer Straße 1 A-2…
Markuss gefragt am 07. Juli 2006, 19:24
- 0
Gebhard Motor stirbt ab, wenn sich Hydraulik in Endstellung
Wegen geplanter strafrechtlicher Verfolgung suchen wir sachdienliche Hinweise zur Person (Adresse,email usw.) von Gebhard. Bitte um Kontakt CNH Österreich GmbH Steyrerstrasse 32 A - 4300 St. Valentin …
Markuss gefragt am 07. Juli 2006, 19:21
- 1
holzer90 Vier Einspritzpumpen Defekt
Wegen geplanter strafrechtlicher Verfolgung suchen wir sachdienliche Hinweise zur Person (Adresse,email usw.) von holzer90. Bitte um Kontakt Lindner Traktorenwerk GesmbH A-6250 Kundl Tel.: +43 53 38 /…
Markuss gefragt am 07. Juli 2006, 19:18
ähnliche Links