Fleischqualität

18. Apr. 2008, 16:57 apfel11

Fleischqualität

Weiß jemand, ob unsere Supermarktketten (Billa, Spar, Merkur usw. ….) die Schlachtschweine die in den Frischfleischverkauf kommen auf dem Schlachthof auf Fleischfehler z.B. PSE mittels ph-Wert-Messung auswählen lassen, oder ist nur der Magerfleischanteil von Bedeutung?? Danke für die Antworten!! Werner Fetta

Antworten: 1

19. Apr. 2008, 20:40 koblmueller

Fleischqualität

Im Frischfleischbereich wird bei den obengenannten Handelsketten nur pH-Wert geprüftes Fleisch verkauft. Spar führt das AMA-Gütesiegel, die REWE-Gruppe führt derzeit ein konzerninternes Qualitätsprogramm durch. Die Kriterien sind jedoch ähnlich. Markus Koblmüller LfL OÖ

ähnliche Themen

• 2

Die Welt kann ihre Menschen so nicht mehr ernähren

Mehr als 60 Länder fordern radikale Agrarreformen – weil die jetzige Politik zu Hungerkrisen führt. Geht es anders? Berlin - Der explosive Anstieg der Nahrungsmittelpreise und die Hungerrevolten in vi…

Else gefragt am 19. Apr. 2008, 14:45

• 8

INTERNETBETRUG

Hallo! Habe dieser Tage einen Traktor von einer Internetplatform "gekauft" (Standort Aberdeen/Schottland) 50% des Kaufpreises (EUR4500) an die Versandfirma/ Treuhandkto etc.) überwiesen, meine Freundi…

financetom gefragt am 19. Apr. 2008, 10:01

• 1

erdäpfel setzen

hallo leute, wann würdet ihr heuer erdäpfel setzen? es gibt doch dieses sprichwort?! welche sorte würdet ihr für meine region vorschlagen, seehöhe ca. 1100 m. wie tief sollte man sie am besten vergrab…

manu1 gefragt am 19. Apr. 2008, 09:34

• 0

Neues Mähwerk

Möchte mir ein breiteres Mähwerk kaufen (jetzt 210cm). Hab einen New Holland mit 72 PS. Hab ca 10 ha Grünland Zone 2. Welche Breite ist da noch möglich. Und welche Marke ist am besten..

p568 gefragt am 19. Apr. 2008, 07:38

• 0

Neues Mähwerk

Möchte mir ein breiteres Mähwerk kaufen (jetzt 210cm). Hab einen New Holland mit 72 PS. Hab ca 10 ha Grünland Zone 2. Welche Breite ist da noch möglich. Und welche Marke ist am besten..

p568 gefragt am 19. Apr. 2008, 07:25

ähnliche Links