Neues Mähwerk

19. Apr. 2008, 07:25 p568

Neues Mähwerk

Möchte mir ein breiteres Mähwerk kaufen (jetzt 210cm). Hab einen New Holland mit 72 PS. Hab ca 10 ha Grünland Zone 2. Welche Breite ist da noch möglich. Und welche Marke ist am besten..

Antworten: 2

19. Apr. 2008, 13:19 andy13

Neues Mähwerk

ich würd mir ein Fella kaufen: -Leichtestes mähwerk (ideal am Hang) -super mähergebnisse -preis wir haben auch ein Fella und sind super zufrieden (alle anderen bewirtschaftungsmaschinen sind Pöttinger nur beim Mähwerk setzten wir auf fella) mfg. andy13

19. Apr. 2008, 15:55 hofer_p38

Neues Mähwerk

Hallo!! Ich würd dir vorschlagen, du sucht dir von den Händlern, die du in deiner Nähe hast etliche "Testkanditaten" und probierst mehrere Mähwerke am Feld. Mit 72PS kannst sicher schon ein 2,40m breites kaufen (wenn du oft auf und ab mähen musst) aber testen würd ich auch eine Breite von etwa 2,80m. Am Ende musst du aber wieder darauf schauen, wie viel du ausgeben möchtest, und ob es dir Wert ist. Kauf nicht wenn du etwas brauchst, sondern wenn es passt..... lg

ähnliche Themen

• 4

Unfälle

ORF Salzburg Landwirtschaft 19.04.2008 Traktorkurse sollen vor Unfällen bewahren Auch wenn sich in letzter Zeit tödliche Traktorunfälle gehäuft haben, die Salzburger Bauern haben wenig Interesse an Tr…

walterst gefragt am 19. Apr. 2008, 21:10

• 5

Volksanwalt-Sendung

Bezüglich der Aktivitäten des Vereines gegen Tierfabriken in der Volksanwaltsendung von 18 Uhr möchte ich gleich meine Meinung schreiben. Bin kein Schweinebauer, aber eines verstehe ich auch, wenn ich…

815 gefragt am 19. Apr. 2008, 18:53

• 6

Steyr 9094 Getriebeschaden

Hallo Mitglieder! Ich habe Gestern mit dem Steyr 9094 (Sisu Motor) und einer Kreiselegge einen Acker geeggt, dabei wollte ich den Traktor mit ausgehobener und ausgeschalteter Zapfwelle ein Stück ausge…

hermes gefragt am 19. Apr. 2008, 18:43

• 0

Harnstoff

Habe vor meinen Raps mit Harnstoff 46% geprillt zu düngen. Habt Ihr schon erfahrungen damit Aufwandmenge, Zeit? Oder in anderen Kulturen ( Roggen, Gerste, etc.) mfg

Lexion gefragt am 19. Apr. 2008, 18:04

• 0

Harnstoff

Habe vor meinen Raps mit Harnstoff 46% geprillt zu dü

Lexion gefragt am 19. Apr. 2008, 18:04

ähnliche Links