- Startseite
- /
- Forum
- /
- Fiegenbekempfung mit Schlupfwespe
Fiegenbekempfung mit Schlupfwespe
17. Feb. 2008, 13:32 Franz43
Wer hat erfahrung in Fligenbekempfung mit Schlupfwespen im Legehennenstall mit Kotgrube wo der Mist 14 Monate im Stall bleibt Wo Bekomme Ich Sie Was kostet sei?
Antworten: 2
17. Feb. 2008, 19:45 rirei
http://www.atf-webshop.at/
17. Feb. 2008, 20:27 nanellsa
Hallo! Vor zwei Jahren habe ich eine Mehl-Mottenbekämpfung mit Schlupfwespen versucht. Ich hatte den Dachboden, der als Getreidespeicher dient, mit diesen Motten "verseucht" gehabt. Allerdings habe ich gleichzeitig Mottenfallen aufgestellt und das Getreide entsorgt. Ganz Mottenfrei bin ich zwar bis heute noch nicht, aber die halten sich sehr dezent im Rahmen. Ich kann jetzt also nicht sagen, ob die Schlupfwespe geholfen hat oder nicht. Wenn ja, warum existieren noch immer welche? Habe gehört, dass effektive Mikroorganismen (kurz EMa) sehr wirkunksvoll sein sollen. Allerdings ist das Ganze mit einen Aufwand verbunden. Der Kot muss jeden Tag mit EMa besprüht werden. Entweder händisch oder man hat eine Stallbesprühungsanlage. MfG
ähnliche Themen
- 1
An die Redaktion: Schweineforum
Ich habe gelesen, dass hier diese Woche ein Schweineforum entstehen soll. Das finde ich grundsätzlich positiv. Ich erlaube mir trotzdem eine kritische Anmerkung an die Redaktion: Wenn ihr öfter in das…
Schweinebauer gefragt am 18. Feb. 2008, 13:02
- 7
Trauriges vom Maschinenring
es geht um die auftragsvergabe im winterdienst. der geschäftsführer wirtschaftet in die eigene tasche. das system ist den ringfunktionären und denen des landesverbandes bekannt. ein schelm der böses d…
bglder gefragt am 18. Feb. 2008, 11:54
- 0
Düngerpreiserhöhung
Seit Jänner ist ja der Kunstdünger auch wieder sehr hoch gestiegen weis wer aktuelle Lagerhauspreise vom Vollkorn rot und den blauen. lg angerweber
wene85 gefragt am 18. Feb. 2008, 09:12
- 0
tiertransport
servus! was ist die günstigste form des tiertransports? hätte 2 kühe von salzburg nach linz zu transportieren aber kein auto mit hänger! was ist die günstigste alternative?
fleischrind gefragt am 18. Feb. 2008, 08:19
- 0
tiertransport
servus! was ist die günstigste form des tiertransports? hätte 2 kühe von salzburg nach linz zu transportieren aber kein auto mit hänger! was ist die günstigste alternative?
fleischrind gefragt am 18. Feb. 2008, 08:19
ähnliche Links