FH und FL - Wer kennt sich wirklich aus???

02. Aug. 2009, 11:53 wernergrabler

Hallo an alle! Wer weiß jetzt wirklich wie das mit der Typisierung von Fronthydraulik bzw. Frontlader aussieht??? Ja oder nein bzw. Ausnahmeregelungen. Aus den anderen Beiträgen werde ich nicht schlau. Habe auf meinem Traktor eine selbstgebaute FH. (Bild im Fotoalbum "Neue Traktore") Bitte um Antworten! mfg wgsf

Antworten: 2

02. Aug. 2009, 12:04 Teuschlhof

Beeinträchtigt das Hubwerk deine Sicht? Wird das eigengewicht um 5% Verändert Stehen gefährliche Teile Über? Wenn Du das mit ja Beantworten kannst musst Du Typisieren. Kannst Du Deine Unterlenker klappen? Nein? Wenn Du die Arme nicht zum Fahrzeug klappen kannst brauchst nicht zum Tüv weil dann wird sie nicht Typisiert.

02. Aug. 2009, 12:07 Trucknology

Hallo! Wenn es eine abstellbare (abbaubare) FH ist, dann müsste nur die Konsole selbst eingetragen werden, insofern sie nicht 2% d. Traktorgewichts überschreitet. Ansonsten wäre die gesamte FH der Typisierung zu unterziehen. Beim FL gilt das gleiche, da der FL ein abbaubares Gerät ist (genso wie das Frontgewicht) - ist ja nicht fix mit dem Traktor verbunden. So stand es mal in einem Landwirt Sonderheft. Schöne Grüße aus Kärnten Zölestin

ähnliche Themen

• 0

PV Anlage Oberösterreich

Hallo zusammen, bitte um Auskunft bezüglich Förderungen von PV Anlagen. Ich bin am Überlegen mir eine PV Anlage auf das Scheunendach zu montieren, die Dachfläche ist genau nach Süden ausgerichtet, uns…

markus32 gefragt am 03. Aug. 2009, 11:47

• 1

PV Anlage Oberösterreich

Hallo zusammen, bitte um Auskunft bezüglich Förderungen von PV Anlagen. Ich bin am Überlegen mir eine PV Anlage auf das Scheunendach zu montieren, die Dachfläche ist genau nach Süden ausgerichtet, uns…

markus32 gefragt am 03. Aug. 2009, 11:42

• 0

PV Anlage Öberösterreich

markus32 gefragt am 03. Aug. 2009, 11:41

• 1

Ferkelkastration

Hallo habe vorige woche einen einseitigen bericht im bayrischen fernsehen über ferkel kastrieren gesehen, bin selber ferkelproduzent und mäster . ich denke wenn der handel kein fleisch aus kastr. schw…

eiskalt gefragt am 03. Aug. 2009, 11:33

• 5

Hydrac Frontzapfwellengetriebe für Steyr M 9094 mit MWM-Moto

Hallo bräuchte bitte eine ehrliche Information. Wer hat Erfahrung mit einem HydracFrontzapfwellengetriebe auf einen Steyr M 9094 mit MWM-Motor. Sind die FZW-Getriebe von Hydrac im gebrauchten Zustand …

steyr768 gefragt am 03. Aug. 2009, 08:39

ähnliche Links